Bootcamp und Parallels?

TriGGeR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
22
Guten Tag,

folgendes Szenario.

Ich werde mir ein Macbook demächst kaufen! Da ich noch ein paar Applikationen habe die leider nur auf XP laufen möchte ich mir XP noch auf den Mac machen.

Nun gibt es ja verschiedene Varianten: Bootcamp, Parallels, .....


Ich wollte fragen ob es möglich ist:

Paralles parallel zu Bootcamp laufen zu lassen.

Im Detail:

Ich habe mir mit Bootcamp XP auf den Rechner laufen sprich Patition mit XP und dies auch installiert.

Nun möchte ich nicht noch eine zweite XP-Installation machen mit Parallels sondern quasi mit Parralles auf mein BootCamp Installation zugreifen.

Warum: Ich muss in bestimmten Umgebungen XP benutzen um administative Arbeiten zu erledigen. Nun sitz ich in der Normalen umgebung habe OS X laufen und möchte schnell was in XP nachschaun! Habe aber keine Lust den Mac neu zu starten. Könnte ich jetzt mit Paralles auf die Bootcamp XP-Version zugreifen???

Wenn es nicht mit Paralles geht gibt es eine andere Software soll mir das recht sein.


Ist ein bißschen verwirrend ich hoffe ich konnte es erklären was ich meinte :D


ThX vorab

Gruß

TriGGeR
 
Ja, mit Parallels 3 kannst Du auch auf die BootCamp-Partition zurückgreifen.
 
Das geht auch mit VMware, welches ich persoenlich um Laengen besser finde, als Parallels. Aber ist wahrs. auch Geschmackssache... :)

Macbook 2GHz: 2GB RAM, 120GB, weiß --- wieder abbestellt ---
Ipod Nano 3G 8GB schwarz --- wieder abbestellt ---
Das ist ja ulkig :D
 
Finde VMWare Fusion auch besser. Viel besser als Parallels.
 
@ Kempi

Jo, das ist ein grauß, weil ja neue Macbooks kommen sollen habe ich die Backtoschool aktion gecancelt.

Jetzt hoffe ich das die Tage das neue Macbook angekündigt wird!
Damit ich hoffentlich mir das neue Macbook und die backtoschool Aktion einstreichen kann:cool::D:)
 
Dumm nur, wenn kein neues MacBook kommt. ;)
 
Ich hoffe das bis zum 30.10 irgend etwas genaueres bzw. mehr infos kommen ansonsten wird am 30.10 bestellt ende!
 
Wenn Ende dieser Woche nix angekuendigt wird, dann kommen die auch vorerst nicht mehr... nach meiner Meinung!
 
Ja, mit Parallels 3 kannst Du auch auf die BootCamp-Partition zurückgreifen.

Wie heißt diese Funktion in Parallels?

Wie steht es wenn die XP Partition mit NTFS formatiert wurde, dann benötige ich Tools um die Daten auf XP zu ändern. Funktionieren diese Tools? Kosten?

Unter MacOS wäre ich Superuser, unter XP nur User (kein Admin, da die Installation von Boot Camp durch Admin gemacht wurde), würde das Probleme mit dem Zugriff über Parallels bringen? Möchte auch hier nur als User arbeiten um den schnellen Zugriff auch während Mac zu haben...


Danke
Marcus
 
Wie heißt diese Funktion in Parallels?

Die Funktion findest Du im OS Installations-Assistenten:

attachment.php
 

Anhänge

  • ishot-2.png
    ishot-2.png
    46,9 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben Unten