ZyXEL WLAN Switch kann nicht eingestellt werden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Demain, 03.01.2007.

  1. Demain

    Demain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute einen Wireless switch gekauft.
    Dieser funktioniert soweit auch. Leider habe ich das problem das ich ihn nicht gegen aussen schützen kann.
    Normalerweise müsste man bei den ZyXEL P-320W über die IP 192.168.1.1 ein passwort eingeben, um dann ins konfigurationsmenü des Switchs zu kommen wo ich mein system sichern können.
    Leider funktioniert diese Passworteingabe nicht. Hat jemand erfahrungen mit ZyXEL Switches und kann mir sagen wie er es bei sich gemacht hat?

    Grüsse Domenik

    Ach ja, ich arbeite mit einem MacBook.
     
  2. gianni

    gianni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.04.2006
    Hi!

    Da ich genau das Selbe Gerät habe weiß ich, dass Password um in das Konfigurationsmenü zu kommen schon auf 1234 voreingestellt ist.

    Um Password zu ändern, sollte man Menüpunkt Wartung wählen und dort neues Password eingeben und bestätigen. Anschließend auf übernehmen drücken und das war`s . Dann kannst nur noch mit dem neuen Password hinein.
     
  3. Demain

    Demain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Danke, dass das passwort 1234 ist wusste ich schon. Aber mit diesem konnte ich mich nicht einloggen.
    Habe jetzt mit der Hotline telefoniert, diese meinte das gerät einschicken, wohl ein fehler bei der config...
    Etwas mühsam die ganze sache. Ich hoffe das es nachher funktioniert und das der fehler nicht an mir lag. (obwohl man dabei ja eigentlich nichts falsch machen kann...)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...