Zyxel-Krise (ADSL2+)

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Hi, kriege hier langsam ein Hörnchen. Bin seit mehreren Jahren Kunde von Arcor mit 16000-Verbindung. Seit einer Woche spinnt der damals mitgelieferte ADSL 2+-Router von Zyxel. Er bricht ständig die Internet-Verbindung ab und bootet neu, um sofort wieder abzubrechen.

Anruf bei der "Schön für uns, dass Sie soviel Zeit in kostenpflichtigen Hotlines verbringen können"-Hotline: Die sagen:

- Die Abbrüche sind nicht leitungsbedingt

- ihr Router schafft gegenwärtig nur 8000er-Verbindungen, obwohl er doppelt so schnell sein müsste.

Muss also alles am Zyxel-Gerät liegen.

3 Fragen:

- Kann das sein?
- Schafft ein neuer Router Abhilfe (und die von mir immer schon bezahlte schnellere Verbindung)?
- Wenn ich einen neuen Router kaufe - wie macht man das? Geht da jeder? Worauf muss ich achten? Oder gibt es das ultimative Gerät? Welches?
 
Kann durchaus am Router liegen. "Damals", als ich von 1000 auf 6000 aufgerüstet habe, kam der Zyxel auch aus dem Takt.
Mehr als 6000 geht hier aber nicht... :heul:
 
>Muss also alles am Zyxel-Gerät liegen.

Das ist nicht auszuschliessen da es viele Anwender mit dem gleichen Problem gibt. Es kann sein.

3 Fragen:

>- Kann das sein?

Ja

>- Schafft ein neuer Router Abhilfe (und die von mir immer schon bezahlte schnellere Verbindung)?

Ja und nein.

Die Werbung der bescheuerten DSL-Anbieter verschweigt sehr gerne das "DSL 16000" möglich ist wenn du quasi direkt in dem für deine Gegend zuständigen Knotenpunkt wohnst oder zumindest in unmittelbarer Nähe dazu. Etwas weiter weg ist das technisch gesehen dann eher weniger machbar und daher haben viele die DSL 16000 bezahlen allenfalls die Leistung von DSL 10000 oder noch weniger.

Es ist technisch Leitungsbedingt. Der 30 Jahre alte Klingeldraht unter dem Gehsteig gibt einfach nicht mehr her. Die Leitung wird vor der Aufschaltung gemessen. Mit einer Sicherheitsreserve bekommst du dann vom Provider die Geschwindigkeit die maximal für deine Leitung machbar ist ohne das Störungen auftreten.


- Wenn ich einen neuen Router kaufe - wie macht man das?

ADSL 2+ ist dein technisches Argument zum Kauf. (Zusätzlich dazu was du sonst noch von deinem Internet-Router erwartest und was der noch können soll oder muss)

Der Router der das kann ermöglicht dir - mit den oben genannten Einschränkungen - die Nutzung deines DSL Anschluss.

Eine gute technische und kompetente Beratung zu DSL Routern findest Du hier: www.tkr.de
 
Zurück
Oben Unten