zydas ZD1211, ibook g4, macosx 10.3.9

knippi84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, das ich mich nicht (mehr) mit meiner Arcor Easy Box A 600 WLAN per WLAN verbinden kann, deswegen komme ich zu euch und hier ist der Tathergang (man soll ja nicht sagen, ich hätte nichts versucht):

Zunächst einmal, richtete ich die Easybox per LAN ein, so wie im Handbuch beschrieben (zumindest soweit mir mein Verständnis der Sache geholfen hat). Dann informierte ich mich, welchen Treiber ich denn für meinen iBook brauche, um den USB-Adapter ans laufen zu bringen. Es ist ein MSI US54SE der einen zydas ZD1211 Chipsatz hat. Ich also den neusten Treiber laut der Forenliste installiert und alles eingestellt. Es lief auch prompt alles.

Das war gestern. Heute sieht die Geschichte schon wieder anders aus! Heute morgen, wollte ich per WLAN ins Inet, aber der Stick versucht sich die ganze Zeit zu verbinden, aber nichts läuft. Zwischendurch habe ich festgestellt, dass noch ein anderes Funknetzwerk in der Nähe ist. Um auszuschließen, dass sie sich irgendwie blockieren, habe ich mal den Kanal gewechselt, aber das Programm von Zydas zeigt immer nur Kanal 1 an... Jetzt habe ich die Kiste so eingestellt, das es sich automatisch den Kanal sucht gestern war es noch Kanal 1, heute morgen, wo es nicht mehr klappte, auch noch...

Ich stehe mit meinem Latein am Ende (kein Wunder, würde mich nicht gerade als jemand bezeichnen, der sich mit der Materie auskennt und würde mich auch nicht wundern, wenn sich schon jemand in mein Netzwerk eingehackt hat, da ich was bei der Verschlüsselung falsch gemacht oder übersehen habe).

Gibt es sowas, wie eine idiotensichere Anleitung oder kann mir einer sonstwie weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich habe den Windows-Rechner auch wieder ans laufen gebracht (welcher diesselben Probleme hatte) und jetzt funktioniert es auch wieder mit dem Mac, aber fragt mich nicht, was ich anders gemacht habe.

Wenn mir das jemand erklären könnte, womit es höchstwahrscheinlich zusammenhängt, wäre ich sehr froh, ansonsten danke ich jeden, der diesen Thread angeklickt hat und der mir helfen wollte.
 
Zurück
Oben Unten