Zwischenthread: Ich liebe ihn

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Da hier ständig nur von Problemen geredet wird (wozu das Forum ja auch da ist;) ) wollte ich hier auch mal kurz sagen dass ich vollkommen zufrieden und glücklich mit meinem Powermac DP 2ghz bin.
So jetzt kann der Thread gelöscht werden, wollte nur mal ein Zeichen setzen :D
 
Piept er :p?
 
Nein ;) oder ich hörs nicht weil der Teufel ihn übertönt
 
Meiner zirpt bei Aperture manchmal gut rum.
Naja wenn ich mal Musik aufnehme muss ich wohl NAP ausmachen.
Auf jeden Fall ist er leistungsmäßig top :D.
 
Ein Power Mac G5 ist ein Power Mac G5 ist eine Power Mac G5 - oder auch nicht.

Mein erster Power Mac G5 war eines der berüchtigten Power Mac G5 Single (late 2004) Modelle. Apple hat den Rechner nach langem Streit ausgetauscht - vermutlich ist der Rechner nach dem Firmware-Update eine ganz gute Maschine.

Danach hatte ich einen Power Mac G5 Dual 2.0. Dieser Mac hatte bald seinen Spitznamen weg: »Mistkiste«. Das Ding hat gefiept ohne Ende, die Lüfter haben unmotiviert mal schnell, mal langsam gedreht. Und als Krönung hat sich die Kiste auch noch etwa einmal am Tag aufgehängt. Nach nicht mehr ganz so langem Streit mit Apple habe ich jetzt ...

... einen Power Mac G5 2.0 DualCore. Der Rechner läuft wie eine eins und fiept nicht. Eigentlich ist das der Mac, den Apple vor drei Jahren hätte herstellen sollen. Jedenfalls bin ich mit dem Rechner vollkommen zufrieden. Insofern ist mein Fazit, dass lediglich die DualCore Modelle akzeptable Maschinen darstellen.

Das einzige, was jetzt noch stört ist der Mangel an Upgradeoptionen (Videokarten und BT, Airport). Mir ist nicht klar, warum Apple den Power Mac als Rechner verkauft, den man flexibel aufrüsten kann ... aber die Upgrades leider nicht im normalen Handel verkauft werden.
 
Mein Beileid, dass du solche Probleme hattest aber bis auf gelegentliches Zirpen bei Spielen, hör ich hier nur das Schnurren der Lüfter und das macht glücklich :)
 
Mein PowerMac G5 DualCore ist mein erster eigener Mac. Das Ding ist schnell, leise und 101%ig zuverlässig. Und wenn man sich sonst so in diesem Forum umschaut ist es zur Zeit der unproblematischte Mac den man (noch) kaufen kann... Ich gebe meinen nicht mehr her!
 
Hallo tomvos

Wie dir ja bekannt ist, erhielt ich auch eine refurbished Dual 2.0 im Austausch für den 1.8SP. Augehängt hat er sich bei mir nur wenn ich meinen Epson Scanner benutzte, das Fiepen hatte er auch, das Lüfterproblem ergab sich mit dem 10.4.3 Update.
Nach diversen Briefen die ich per Fax an den neuen Apple Deutschland Chef und nach Irland schickte und einem Anruf beim Support, wurde mir bereitwillig ein Dual-Core 2.0 angeboten.

Er funktioniert nun seit knapp 6 Monaten einwandfrei und angenehm leise, so dass ich ehrlich sagen kann "ich bin vollkommen zufrieden"
icon14.gif


Wirklich schade das man nur die 6600 mit 256MB als Upgrade Option bestellen kann, aber da gibts die Möglichkeit günstige 7800 PC Karten zu flashen.
Den Link zu dem entsprechenden Forum bekommst du von mir als PN ;)

BT und Airport kann man im Handel bekommen, aber bei Selbsteinbau könnte es zu Garantie Problemen kommen.
Wie man es einbaut und wo man es bekommt, hat Lemonstre im folgenden Thread beschrieben: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=143115

Wenn man bereit ist deutlich mehr zu zahlen und auf die Garantie nicht verzichten möchte, kann man es auch von einem Apple Händler bestellen und einbauen lassen.

Oder man nimmt einfach einen kompatiblen BT 2.x USB Stick und einen Wlan Router mit passendem Wlan Stick ;)

Mir war es so, als wenn du deinen Mac mal verkaufen wolltest, hast ihn wohl doch behalten? ;)

Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage :)

Gruß Thorne
 
lemonstre schrieb:
Mein PowerMac G5 DualCore ist mein erster eigener Mac. Das Ding ist schnell, leise und 101%ig zuverlässig. Und wenn man sich sonst so in diesem Forum umschaut ist es zur Zeit der unproblematischte Mac den man (noch) kaufen kann... Ich gebe meinen nicht mehr her!

Volle Zustimmung, so sehe ich es auch ;)

Auch dir schöne Osterfeiertage :)
 
Meint ihr mit dem Lüfterproblem beim Dual das ständige, grundlose Aufdrehen der Lüfter für wenige Sekunden? Wenn ja hatte ich das auch, wurde aber durch Prozessorleistungsumstellung auf Maximal behoben.

Schöne Ostern
umbrella
 
Der PM ist der bisher beste Rechner, den ich je hatte...
 
@Thorne^

Danke für den Link per PM. Die Option über Strangedogs kenne ich. Trotzdem würde ich lieber einen gewissen Mehrpreis bezahlen und dafür eine »echte« Macintosh Grafikkarte erhalten. Inzwischen sind mir die Vorteile von Garantie hinlänglich bekannt. ^^ Man muss zwar oft viel meckern, aber dafür ist eindeutig, welche Leistungen man für sein Geld einfordern kann.

Tja, und wegen des Verkaufs des Power Macs ... ich habe mir das nochmal gründlich überlegt und letzten Endes hat das Fehlen des TPM bei den Power Macs den Ausschlag gegeben. Ich bin nun mal ein Gegner des »Trusted Computings«. Und der Gedanke, einen Mac zu besitzen, der das Potential hat, sich meinen Entscheidungen zu widersetzen ... ich denke, intel Macs sind einfach schlecht für das Karma. :)
 
Zurück
Oben Unten