Zwischenbericht Wechsel Mac zu PC

B

blommberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
carro
Was seit meines Wechsels iMac g3 500 > Fujitsu Siemens notebook Amilo D P4 3,02 GHz passiert ist:
Mit windows XP bin ich sehr zufrieden, was ich eigentlich gar nicht unbedingt erwartet hätte. Viele Funktionen, die ich im OS9er als Norton etc. hinzukaufen musste, sind bereits intergriert. Über "Systemwiederherstellung" lassen sich Fehler rückgängig machen. Meine Musiksoftware läuft extrem gut.
Weniger zufrieden bin ich mit meinem (Ex-!)Rechner: Nach 3 Wochen erste Fehler: Plötzliches Ausgehen. Zwei Wochen eingeschickt (Bios-Update, neue Treiber). 4 Wochen Ruhe. Dann Gleiches wieder. Inzwischen 5 Wochen ohne Rechner, mittlerweile Tage in der FS-Hotline gehangen. Letzter Stand: Rechner ist nicht zu reparieren, angeblich kriege ich mein Geld zurück. Entschuldigt hat sich nie jemand, angebotene Rückrufe erfolgten nur ein einziges Mal. Zusammenfassend kann man sagen, dass in diesem Weltkonzern über 5 Wochen niemand mein aktuelles notebook mit Ersatzteilen ausstatten konnte.
Trotzdem: Der Preis zählt, und solange ein 15" Powerbook mit nur Combo 1999 Euro kostet, bleibt es für mich bei PC. Jetzt versuch ich mal einen MEDION...
 
Na dann mal viel Spass mit dem Medion :D
 
Original geschrieben von Radiohead
Na dann mal viel Spass mit dem Medion :D
 

dito.

Ich kann aus meiner Sicht nur sagen: Ich würde nicht mit dir (blommberg) tauschen wollen. :D
 
Inzwischen 5 Wochen ohne Rechner

na wer sich das leisten kann... kan ja gerne beim pc bleiben ;)
scheint ja dann nix berufliches zu sein, also ist es ja "nur" deine freizeit die du in der suport-hotline verbringst

:D


greets bekazor
 
Namd!

Naja, ich würde das 15er Powerbook mal mit einem Marken-PC Notebook vergleichen, z.B. HP, IBM, Toshiba oder sowas.

Ein Medion oder Gericom oder sonst irgendein zusammengestöpselter Würfelhaufen (sorry, aber das ist leider so) kannste mit einem "richtigen" Gerät nicht vergleichen. Habe als Arbeitsgerät auch zwangsweise ein PC-Notebook (Compaq EVO N800v), und das Ding ist richtig gut. Hat als P4m 1,7 allerdings vor 1,5 Jahren auch ordentlich über 2000 Öhren gekostet.

Wenn Du auf das Teil angwiesen bist, lass lieber die Finger von Noname Geräten.

Charlie

P.S.: Fujitsu-Siemens Notebooks HATTEN mal nen guten Ruf, mittlerweile sind die grösstenteils mit Gericom, etc. gleichzusetzen...
 
Es bleibt und ist immer das gleiche Spiel. Kenne auch genügende Grafixer, die in beiden Welten leben. So einer meiner zahlreichen Brüder, der alles im Bereich Design auf dem Mac macht, surfen etc. auf nem PC. Und er ist immer mal wieder ziemlich begeistert von XP - wegen diesem oder jenem Feature.

Und warum auch nicht? Nur habe ich derart lange im Windows-Bereich tagtäglich mein Geld verdient - und habe auch mit Win-Software und -hardware gehandelt. Für mich kommt es schlichtweg nicht mehr in Frage. In erster Linie, weil das Thinkpad (geiles Gerät!) meiner Freundin immer mal wieder muckt. Dann setze ich mich ne Weile davor, löse irgendwann das Problem, indem ich mich durch hunderte Windoofs hangele und auch Fragen zu meiner Unterhemdengrösse etc. angebe, um dann festzustellen, dass ich wieder mal M$ wegen verlorengeganger Lebensfreude für einen Tag verklagen möchte...

Nun ja, wer´s mag..
 
Wenn er doch mit XP zufrieden ist warum soll er dann keinen PC behalten? Muss halt nur noch anständige Hardware finden...
 
ps: trotzdem finde ich gut und interessant, dass Du hier etwas über Deine Erfahrungen mit der anderen Seite der Macht schilderst... mmpfff...
 
Sehe ich auch so.

Ich habe unter anderem ein Sony Vaio Notebooks. Echt amtlich das Teil, auch wenn das Gehäuse extrem schnell verkratzt. Für richtig Geld bekommt man auch gute Hardware ... nur, wo ist dann der Benefit ...

Und wesentlich günstiger als ein iBook ist das VAIO nicht! Und dann funktioniert nicht mal alles so einfach, wie man es vom Mac her kennt!

Was Medion, Gericom und co angeht ... nette Geschichten von gebrochenen Deckel, etc kann man hier nach lesen:

http://user2user.info/forum/notebook/portal.php

cu gishmo
 
Antwort

Tja, vielen Dank, besonders für den notebook-forum-link!
Wenn jemand dual-g5 und ein Powerbook hat - toll. Aber wenn man die Geräte vom Netto kaufen muss, nicht zu machen für mich.
Das mit den Markengeräten habe ich mir auch gedacht, und gerade damit bin ich ja nun reingefallen.
Dieser Zwischenbericht ist wohl für viele nicht so interessant, aber ich kenne doch inzwischen so einige, die Apple verlassen haben oder es wollen.
 
Original geschrieben von blommberg
Jetzt versuch ich mal einen MEDION...
 

Ist nicht dein Ernst:eek:. Mit einem Medion hat ein Freund von mir die Hölle durchschritten und der war PC Profi.
 
Von Fujitsu-Siemens kann ich auch nur abraten. Wir sind unsere zum Glück wieder losgeworden, weil wir einen Anwalt eingeschaltet haben. 3 von 3 Notebooks waren jeweils mehrfach im Service und haben teilweise nur wenige Tage durchgehalten bis der nächste Fehler aufgetaucht ist.

Bezüglich Abwanderung Apple -> PC:
Interessanterweise mache ich im Moment genau die umgekehrte Beobachtung: Ich könnte auf Anhieb mehrere Personen aus meinem Bekannten/Kollegenkreis nennen die vom PC zum Apple geswitcht sind.
 
@Bloomberg ---> naja, wenn man schon ne Desktop CPU im Notebook hat, kann es ja schon mal nicht so ein superdolles Gerät gewesen sein --- ergo. PC-Desktop Hardware- Komponenten billigst zusammengestöpselt ---> ACER und IBM sind schon andere Ligen.

btw. wenn du dir dann dein "Medion-Notebook" gekauft hast, vergiß nicht dein Computer Bild Abo gleich mitzubestellen (Dau-Grund-Ausrüstung).

So long.

Alex
 
Original geschrieben von Alex24
btw. wenn du dir dann dein "Medion-Notebook" gekauft hast, vergiß nicht dein Computer Bild Abo gleich mitzubestellen (Dau-Grund-Ausrüstung).
 
rotfl

*vomstuhlkrach*
 
Original geschrieben von blommberg

Trotzdem: Der Preis zählt, und solange ein 15" Powerbook mit nur Combo 1999 Euro kostet, bleibt es für mich bei PC. Jetzt versuch ich mal einen MEDION...
 

Der Preis zählt, das ist klar aber ein Magengeschwür und Arbeitsausfall wegen defekter Hardware sind auch nicht gerade produktiv und effizient. Warum kaufst du dir kein gebrauchtes PB oder iBook? :confused:
 
Original geschrieben von blommberg

Trotzdem: Der Preis zählt, und solange ein 15" Powerbook mit nur Combo 1999 Euro kostet, bleibt es für mich bei PC. Jetzt versuch ich mal einen MEDION...
 

Mensch, Mensch, Mensch! Wenn schon ein Windows-Notebook, dann doch eins von IBM, Toshiba oder meinswegen auch DELL. Aber mit einem Heizlüfter von Medion wirst Du keinen Spass haben. Auch wenn die von mir genannten Firmen ein bissgen mehr kosten, wirst Du mit Ihnen Spass haben! Iss lieber einen Monat lang nur trockenes Brot und trink Kraneberger, damit Du Dir ein Powerbook oder ein Thinkpad leisten kannst... ;)

Grüße.
elim
 
Re: Re: Zwischenbericht Wechsel Mac zu PC

Original geschrieben von cocett
 

Der Preis zählt, das ist klar aber ein Magengeschwür und Arbeitsausfall wegen defekter Hardware sind auch nicht gerade produktiv und effizient. Warum kaufst du dir kein gebrauchtes PB oder iBook? :confused:
 

oder refurbished...
 
Re: Antwort

Original geschrieben von blommberg
Tja, vielen Dank, besonders für den notebook-forum-link!
Wenn jemand dual-g5 und ein Powerbook hat - toll. Aber wenn man die Geräte vom Netto kaufen muss, nicht zu machen für mich.
 

Ich bezieh das mal auf mich. Auch ich habe mir meine Mac-Hardware vom Netto gekauft.
Kann den Kauf weder steuerlich absetzen, noch habe ich sie geschenkt bekommen oder auf irgendeine andere Weise günstiger bezogen.

Und wenn man davon spricht das PC-Hardware billiger ist als die von Apple...sollte man auch ordentliche Vergleiche machen.

Ein Medion-Notebook mit einem Apple Powerbook zu vergleichen...na ja...

Wie ich mir mein Powerbook Anfang 2001 gekauft habe, erhielt meine Abteilungsleiterin damals ein neues Notebook aus der Tecra-Reihe von Toshiba. DIE waren leistungsmäßig durchaus miteinander vergleichbar...und, auch wenn es einige vielleicht nicht hören wollen: Das Toshiba-Notebook war genauso teuer wie das Powerbook von Apple. Und auch genauso leistungsfähig, keine Frage. Lief nur eben mit dem "falschen" Betriebssystem. Aus meiner Sicht.

Nichts für ungut.
 
Ave,

Wenn ich diesen Bericht lese, muß ich echt lächeln drüber, denn ein XP-Rechner hat mich gestern fast zur Verzweiflung gebracht.
Bei Apple, egal ob X, Classic, 9, 8 als System, habe ich ein Netzwerk innerhalb weniger Sekunden eingestellt und dies ohne irgendwelche Dialoge ab zu arbeiten, die trotz zich Neustarts, dann nur mit Wiederwillen ihren Dienst machen.
Überhaupt, wenn ich mir dieses XP anschaue, muß man sich echt fragen, bekommen die Drogen bei MS oder muß man so doof geboren werden um so einen Schrott von Betriebssystem auf den Mark zu werfen. Gegen die Hardware möchte ich jetzt nicht reden, denn man kann auch ohne MS diese betreiben und dann liegt es am User selbst, wie gut er diese auch einsetzt, laut Open-Source.

Mortiis
 
@blommberg:


aber ich kenne doch inzwischen so einige, die Apple verlassen haben oder es wollen.

...so what? möchte man fragen, reisende soll man nicht aufhalten und jeder soll glücklich werden wie er will - ich bin es mit meinen Mac's nach Jahren und Jahren Ärger mit dem ganzen Win$chrott. XP mag ja gut sein, das gestehe ich zu, aber wie komme ich verdammt noch 'mal dazu Jahrzehntelang (!) viel Geld für ungenügende Software zu investieren, damit ich nun endlich ein angeblich stabiles Os kaufen "darf"??? Damit ich im nächsten Schritt auf DRM, TCPA, Rindviech und wasweisichnochalles zusteuere? Nein danke Bill, mit mir nicht mehr. OsX und sonst nix.

So, das musste 'raus - nichts für ungut und einen schönen Tag nioch Leute!

--dryhabanero

"Aus einer Kiste mit faulen Äpfeln nimmt man sich halt den am wenigsten faulen!"
 
Zurück
Oben Unten