Zwischen einem MacBook Pro und mir stehen noch zwei Fragen

V

verres

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich will mir eigentlich ein MacBook Pro zulegen. Zwei Dinge halten mich bisher davon ab:
1. Ich bin Abonnent der Flatrate bei Napster. Kann ich die Software auch emulieren ohne dafür Windows installieren zu müssen?
2. Meine Musiksammlung befindet sich auf einer externen Platte mit NTFS. Kann das PowerBook die lesen?

Dank und Gruß

Jens
 
napster software würde ich dan Windows unter Parallels Empfehlen
Macs können NTFS lesen aberr nicht drauf schreiben
 
1. Nein. (Gibts keine Mac-Version? :noplan:)
2. Lesen schon, schreiben nicht

:)


Viel Spaß mit dem MacBook Pro
 
Wie funktioniert das mit Parallels? Wird Windows installiert oder emuliert. Wieviel Speicherplatz braucht das? Und wie viel kostet mich Parallels?
Und da fällt mir gerade doch noch eine Frage ein. Wie lange dauert bis OS X Leopard herauskommt? Kann ich kostenlos updaten. Wenn nicht, wie hoch ist der Preis?
 
Du kannst auch Bootcamp nehmen, ich habe hier eine kostenfreie Beta davon und das funktioniert einwandfrei. Win läuft dann nativ, also da wird nichts emuliert und Win läuft auf meinem Mac am Ende schneller, als Mac OS X.


Frank T.
 
verres schrieb:
Und da fällt mir gerade doch noch eine Frage ein. Wie lange dauert bis OS X Leopard herauskommt? Kann ich kostenlos updaten. Wenn nicht, wie hoch ist der Preis?

Wann Leo kommt weiß niemand. Wahrscheinlich im Januar 2007. Kostenloses Update wird es nicht geben. Wenn du einen Mac kurz vor dem Release kauft, bekommste dann einen Rabatt für Leo. Leo wird wahrscheinlich ca. 130 Euro kosten. Alle Angaben sind aber ohne Gewähr. ;)
 
DrLoBoChAoS schrieb:
Macs können NTFS lesen aberr nicht drauf schreiben

das heißt für mich als Anfänger, dass ich die Daten von einer externen NTFS Platte auf den Mac spielen und verwenden kann? (Videos zum Beispiel)
 
Ja das kannst du dann machen. :D
 
k-mile schrieb:
Ja das kannst du dann machen. :D

Ich Danke Dir K-mile! Das beruhigt mich jetzt... UNd die Vorfreude auf Freitag wächst und wächst...

:pepp: :freu:
 
Zurück
Oben Unten