Zwinkern nicht vergessen

tigerstyle

tigerstyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

mir brennen wieder mal total die Augen, weil ich immer vergesse zu zwinkern, wenn ich lange am Computer sitzte (weil das, was ich programmiere so interessant ist :D )

Gibt es ein Programm, welches mich daran erinnert zu zwinkern, indem sich z.B. alle 2 Min zwei Augen mitten auf dem Bildschrim einblenden und es mir vormachen?
 
tigerstyle schrieb:
Hi zusammen,

mir brennen wieder mal total die Augen, weil ich immer vergesse zu zwinkern, wenn ich lange am Computer sitzte (weil das, was ich programmiere so interessant ist :D )

Gibt es ein Programm, welches mich daran erinnert zu zwinkern, indem sich z.B. alle 2 Min zwei Augen mitten auf dem Bildschrim einblenden und es mir vormachen?

huuuuuuuuuuuuuch - nisch war das ist! :faint:
 
Mal eine Antwort aus der Medizinfraktion:

Man kann das Zwinkern nicht vergessen. Das ist ein Reflex, den du mit deinem somatomotorischen ('bewussten') Nervensystem nicht unterdrücken kannst.

Es kann sein dass deine Augen brennen, weil du zu wenig Tränenflüssigkeit produzierst, oder das Auge - aufgrund der Fokussier- und sonstigen Muskelarbeit das es leistet - einfach ermüdet.

Da hilft nur ne Pause OHNE Computer, einfach mal entspannen...
 
ouh....davon hatte ich noch nicht gehört...

wobei ein Programm auch nicht helfen würde...ein Erinnerung die zehn mal pro Minute aufpoppt...ich glaub das ist unrealistisch
 
Ich habe zwinkern bei Wikipedia eingegeben, weil ich mir dachte, dass das zwinkern bestimmt nicht aussetzen kann. Aber anscheinend kann die Frequenz (wie wir jetzt alle wissen) wohl abnehmen. Jetzt werden wir nicht mehr dumm sterben.
 
naja...es kann auch nicht aussetzen...nur die Frequenz kann abnhemen ;)
 
derfritz schrieb:
ouh....davon hatte ich noch nicht gehört...

wobei ein Programm auch nicht helfen würde...ein Erinnerung die zehn mal pro Minute aufpoppt...ich glaub das ist unrealistisch
doch doch, das Zwinkern nimmt auf jeden Fall stark ab. Ist dir das bei dir noch nie aufgefallen?

Ich hab halt irgendwo mal gehört, dass es so ein Programm gibt. Ich würds gern mal ausprobieren, vielleicht bringts ja wirklich was.
 
ich kann mir vorstellen, daß das mit Applescript relativ einfach zu machen ist.
 
ist ja ne tricky-idee...aber ich glaube doch dass ne viertelstunde Pause alle 60 Minuten oder so effektiver - und erholsamer für den Gesamt-körper ist ;)
 
Zurück
Oben Unten