Zwingt mich T-Home zu einem Speedport Router?

lombroso

lombroso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!

Seit gestern habe ich mit dem T-Home Tarif Entertain Comfort die Mediabox und eine "Speedpoert W 101 Bridge".
Leider gelingt es mir nicht, die Bridge mit meinem Netgear (DG 834 GB) Router zu verbinden.
Was mache ich falsch? Die Telekomiker meineten, die Bridge "müsste" mit allen gängigen Routern gehen.
In der Anleitung ist nur beschrieben, wie man das Speedport mit dem "T-Com Speedport W503V" verbindet.
Habe zwar schlechte Erfahrungen mit Speedport an Apple-Geräten, wäre zur Not aber auch bereit mir das Teil zu holen, wenn es nicht anders geht.
Für mich ist wichtig, dass eine ZUVERLÄSSIGE und STABILE Internetverbindung mit meiner Time Capsule, meinem iMac, zwei MacBooks im Haus etc. möglich ist. Der Netgear Router hat bis jetzt 1a spitze funktioniert.
Was soll ich machen?
Wer kann mir helfen?

Glaubt mir, ich habe die Such-Funktion hier im Forum schon bemüht, aber nichts Passendes zu meinem Problem gefunden...

Also, was nun?

Freue mich auf Ratschläge usw. ...

Gruß von Lombroso
 
Ich befürchte das Du den Speedport Router verwenden musst, da die Entertain-Geschichte ne höhere Priorität für die Datenübertragung benötigt.
 
... und funzt der dann mit meiner ganzen Apple-Peripherie? :confused:
Das war nämlich vor einigen Jahren mit einem olleren Speedport-Modell das Problem! :mad:
 
Ja, ich hab hier einen 900v und keinen Stress damit....
 
Ich hab das Wochenende damit verbracht, bei den Eltern meiner Freundin den Media Reciever 300 an der vorhandenen Fritz!Box 7170 anzuschließen. Das war nach dem Firmwareupdate, die vorhandene Firmware stammte noch aus einer Zeit, in der es noch kein IPTV gab, über Kabel kein Problem. Also Grundsätzlich kannst du auch einen anderen IPTV fähigen Router benutzen.

Hast du schon mal ein Firmware update gemacht? Bei der Fritz!Box musste man danach im Konfigurationsmenü IPTV anschalten, vor dem Update hielt das Bild immer nach 5 sec an. Wenn man dann auf einen anderen Kanal umschaltete, kamen wieder nur 5 sec und dann Standbild. Das liegt daran, dass nach 5 sec irgentwie die Übertragung geändert wird, was die Fritz!Box vorher noch nicht konnte.

Bei mir ist das Projekt IPTV an der Fritz!Box aber aus einem anderen Grund gescheitert. 10 Meter Entfernung und ein Stockwerk unterschied zwischen dem Router und dem Media Reciever. Ich hab es zwar geschafft, es so einzurichten, das die Fritz!Box als Basis und der Speedport W 503V als Acces Point funktioniert, jedoch war die Übertragung für IPTV zu schwach. Internetradio und Filme aus dem Archiv gucken war überhaupt kein Problem darüber, Fernsehprogramm stockte extrem. Keine Ahnung warum nur das nicht funktionierte. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Nachdenm mit meinem Netgear ja alles so prima klappt, auch probeweise die kabelgebundene Verbindung zum Media Receiver, Frage:
Kann ich nicht das Speedport einfach an das Netgear (oder gar die Time Capsule) anschließen, sozusagen "nachschalten", nur damit die Bridge ihr Signal empfängt? :D

Mir graut nämlich schon davor, meine ganzen T-Online Zugangsdaten stundenlang zusammen zu kriegen, um das Speedport alleine am Internet zu haben :(

Was meint Ihr?
Kann das gehen?
Was gibt es zu beachten?

Grüße
von Lombroso
 
Per Kabel oder per WLAN. Man kann den Speedport als WLAN Repeater einrichten, jedoch hat zumindest bei mir die Übertragung per WLAN für IPTV nicht geklappt. Per Kabel müsste es gehen.
 
Ich dachte mir, ich stecke den Speedport per Erthernet-Kabel an den Netgear-Router, die direkt nebeneinander stehen.

Was muss ich dann am Speedport überhaupt einstellen (die Verbindung zur Speedport Bridge 101, die am Media-Receiver hängt), damit es funzt, wenn es denn überhaupt geht .... :confused:

Ach ja, noch was: Was ist eigentlich IPTV ?
 
Ach so, das ist also alles.

Trotzdem noch keine Antwort auf meine eigentliche Frage :confused:
 
Zurück
Oben Unten