Zwie unterschiedliche iTunes-Accounts vereinen

F

FlowJob

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus,

folgendes: Früherer Account mit GMX... bla... bla...

mit Einzug von MobileMe in meine Welt wurde auch auf meine neue MobileMe-Email-Adresse ein Account, AUTOMATISCH, erstellen.

De Facto: nun habe ich zwei verschiedene Acc´s ! Für Updates von Apps muss ich dann ständig zwischen den Acc´s wechseln... Das würde ich mir gerne sparen:mad:



Und bitte, bitte sagt mir nicht, wie in den anderen Beiträgen, was für ein Spassti ich sei, DENN ICH KANN NICHTS DAFÜR!

Mit besten Grüßen

FlowJob
 
Ich würde mich damit an den iTunes Support wenden.
Wenn da jemand was machen kann, dann die.
 
Der Support kann leider auch nichts machen:mad::

"Sehr geehrter Herr Stolpe,

mein Name ist Anna-Maria und im Namen des iTunes Store Support freue ich mich Ihnen als Assistentin zur Seite zu stehen.

Es freut mich zu hören, dass Sie sich einen MobileMe Account zugelegt haben, und wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie Ihren neuen MobileMe Account-Namen als Ihren iTunes Store Account-Namen verwenden.

Da Sie "xxxxx@me.com" bereits als MobileMe ID verwenden, ist es leider nicht möglich, diesen Namen als iTunes Store Account-ID für Ihren bereits bestehendes iTunes Account zu nutzen. Die beiden Accounts, Ihr derzeitiges iTunes Account und Ihr neues MobileMe Acocunt können nicht zusammen gelegt werden, bzw. konvertiert werden, da es sich um zwei eigenständige Apple IDs handelt. Jede Apple ID muss eindeutig sein.

Wenn Sie einen neuen iTunes Store Account mit Ihrer MobileMe ID erstellen, wird dieser neue Account separat von Ihrem aktuellen iTunes Store Account angelegt. Die Accounts würden dann über jeweils separate Einkaufsstatistiken verfügen und es wäre nicht möglich, die Accounts zusammenzuführen oder Einkäufe von einem Account in den anderen zu übertragen.

Sie können Ihren iTunes Store Account-Namen jedoch selbstverständlich ändern, sodass dieser Ihrem neuen MobileMe-Namen ähnelt, und Sie können veranlassen, dass der iTunes Store Ihre Korrespondenz an Ihre neue MobileMe E-Mail-Adresse sendet. Rufen Sie dazu bitte die Apple Seite "Meine Daten" auf:

myinfo.apple.

Melden Sie sich mit Ihrem aktuellen iTunes Store Account-Namen und dem zugehörigen Kennwort an und klicken Sie auf der linken Seite in den Bereich "Apple ID". Geben Sie im Feld "Apple ID" einen neuen Namen ein. Wenn Sie möchten, dass dieser Name Ihrer MobileMe ID ähnelt, können Sie versuchen, die ID ohne "@me.com" einzugeben. Hier ein Beispiel:

Geben Sie statt der vollständigen MobileMe E-Mail-Adresse:
nur den ersten Teil ein: JoeBloggs

Sichern Sie Ihre Änderungen und klicken Sie links in den Bereich "E-Mail-Adresse". Geben Sie Ihre neue MobileMe E-Mail-Adresse ein (einschließlich "@me.com") und sichern Sie Ihre Änderungen.

Es tut mir sehr leid, dass es nicht möglich ist, zwei Accounts zusammenzuführen, doch ich hoffe, diese Lösung hilft Ihnen weiter. Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass Sie den iTunes Store rundum genießen können. Zögern Sie also bitte nicht, auf diese E-Mail zu antworten, sollten Sie Fragen oder Probleme haben oder weitere Hilfe bei dieser Angelegenheit benötigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Sie werden unter Umständen eine E-Mail mit einem Fragebogen zu AppleCare erhalten. Apple freut sich über Ihre Kommentare und Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen,

Anna-Maria Pitsouli
iTunes Support Customer Care"
 
Geht nicht, wurde hier schon x-mal besprochen - leider, denn ich habe auch 4 Accounts.
 
scheint auch eine Standart Antwort zu sein, denn meine war genau die selbe!
 
De Facto: nun habe ich zwei verschiedene Acc´s ! Für Updates von Apps muss ich dann ständig zwischen den Acc´s wechseln... Das würde ich mir gerne sparen:mad:

Warum musst du ständig wechseln?
Ich mache iTunes und Apps einfach mit dem alten Account anstatt mit dem MM-Account ...
 
Wenn du bei dem neuen MobileMe account noch keine(kostenpflichtigen) apps gekauft hast, würde ich diesen löschen und einfach die email Adresse beim alten account ändern.(in die MobileMe)
 
Zurück
Oben Unten