zweizeiliges Menü - wie (am besten)

pichfl schrieb:
das problem sind die images.
wenn du die nimmst kannst du eigentlich problemlos bei tabellen bleiben.
hilfe trotzdem:
img{ margin:0; padding:0; vertical-align:bottom; }
Ich hab's gleich eingebaut! :cool: Allerdings die Abstände zwischen den Bildern bleiben.

Wie hast Du das mit der Tabelle gemeint? (Eine Tabelle+CSS für das Rollover?) Ich versuche ja endlich davon wegzukommen und ein modernes Web-Design zu machen. ;)
 
ja, bloß wirds das so nicht, solange du "leere" images verwendest.
ein menü gehört in eine <ul> (unsortierte liste)

was du haben willst ist exakt das was ich im tut erkläre.
nur müsstest du alle menüpunkte eben nebeneinander positionieren, was entweder mit float oder mit absoluter positionierung funktioniert.
 
pichfl schrieb:
ja, bloß wirds das so nicht, solange du "leere" images verwendest.
ein menü gehört in eine <ul> (unsortierte liste)

was du haben willst ist exakt das was ich im tut erkläre.
nur müsstest du alle menüpunkte eben nebeneinander positionieren, was entweder mit float oder mit absoluter positionierung funktioniert.
Ja, an ein Liste habe ich auch schon gedacht, und wollte das ohnehin noch ausprobiert. ;)

Weißt Du warum das mit den leeren Images nicht geht?

Ich werde mich jetzt gleich über Dein Tutorial hermachen!
Vielen Dank!!!
 
es geht schon auch mit den images, nur ist es nicht im sinne der w3.org, das so zu verwenden. wenn man schon auf css umsteigen will, kann man sich das letzte eck auch noch gönnen.
 
Zurück
Oben Unten