Zweitmonitor in Pivotstellung?

Wicky

Wicky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
6
Hallo, ein Problem: Ich arbeite mit Tiger...Bildschirmdrehung funktioniert über Systemeinstellungen-Monitor beim Hauptbildschirm Cinema HD 23" super... ich möchte aber meinen Syncmaster713n von Samsung in die Pivotstellung bringen... der ist über eine zweite Grafikkarte von Villagetronic angesteuert.
Bei dem habe ich die Option "drehen" nicht in der Systemeinstellung Monitore!
Weiß jemand Rat? Grüße, Wicky
 
Dann kann das die Grafikkarte vielleicht nicht.

Alex
 
Du kannst doch das Cinema Display an diese zweite Karte hängen und den Syncmaster an die pivotfähige.
 
Die Zweitkarte ist schon eine recht alte und tierisch langsam...sie ist wirklich nur für den Palettenmonitor brauchbar...leider.....
aber vielleicht könnte es mit dem zweiten Ausgang an der ATI-Hauptkarte gehen...da müsste ich mir nur den VGA auf ADC Adapter kaufen!!????
 
Moin!

Die Pivot-Funktion des Systems geht nur mit ATI-Karten.

MfG
MrFX
 
Wicky schrieb:
Die Zweitkarte ist schon eine recht alte und tierisch langsam...sie ist wirklich nur für den Palettenmonitor brauchbar...leider.....
aber vielleicht könnte es mit dem zweiten Ausgang an der ATI-Hauptkarte gehen...da müsste ich mir nur den VGA auf ADC Adapter kaufen!!????

Exakt. So habe ich es gemacht. Mein "Zweitmonitor" ist ein Benq FP931, der eigentlich zum Zocken gedacht ist, weil sehr schnell (16 ms oder so)

Nun kann ich beide Monitore komplett drehen.

Aber: wozu soll das gut sein?
 
Ich arbeite mit dem Wacom Intuos Tablett A4...beide Monitore teilen sich das Tablett... ich brauche für meinen 23" Hauptmonitor soviel Platz wie möglich auf dem Tablett...wenn ich jetzt den Palettenmonitor auf Pivot stelle, erhöht sich der Tablettbereich für meinen 23" erheblich... ich hoffe ich hab's dir richtig erklären können... Grüße, Wicky
 
äh, noch eine Frage...verschlechtert sich die Performance, wenn ich die ATI-Karte für zwei Monitore verwende???
 
...und nochmal äh, MUSS man bei der Lösung oder KANN man alle beide Monitore drehen... also funktioniert es auch, wenn ich nur den kleinen drehen will???
 
Aha. Da liegt also der Hase im Pfeffer begraben. Tricky, kann ich nur sagen.

Du kannst die Monitore unabhängig voneinander in 90° Schritten drehen.

Performanceverlust? Das ich nicht lache! Also meine Karte (ATI Radeon 9600 XT) könnte noch ganz andere Dinge, als zwei Monitorbilder anzeigen, von denen einer eh nur Paletten beinhaltet. Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen.
 
Merci, merci, merci....wie teuer ist so ein Adapter, oder gibt es auch gleich ein Kabel VGA zu ADC?
 
Naja, so um die 20 €.

Ich hab meinen bei Gravis jekooft. Aber vorsicht: Die Verkäuferin sagte mir erst, das, was ich wolle, gäbe es gar nicht: Sie dachte, ich wollte einen ADC-Monitor an VGA anschliessen. Aber nein! Ich will doch einen VGA-Monitor an einen ADC Anschluss anschliessen. Ach so. Das gibt es natürlich.

 
Alles klor, Merci und Grüße, Wicky
 
Hallo, hab mir jetzt den Adapter "VGA Extractor von Dr. Bott" gekauft... funktioniert auch mit der Pivot-Stellung, nur leider ist der Zweit-Monitor in Pivot jetzt recht unscharf und der Sichteinfallswinkel ist bei diesem Monitor nur gut, wenn er normal steht.... also hab ich alles wieder umgestellt, mit der kleinen Verbesserung, dass der Samsung jetzt auch 16,7 Mio. Farben darstellen kann....
 
Zurück
Oben Unten