Zweitmonitor am Powerbook

rodriguez

rodriguez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
622
Reaktionspunkte
244
Ich habe mir gestern einen Monitor gekauft zum anschluss an mein powerbook, damit ich mit zwei Displays gleichzeitig arbeiten kann. Funktioniert auch alles prima, nur eines krieg ich nicht hin:
Wenn ich ein Programm wie Photoshop öffne, bleibt der Rahmen, sprich die Menuleiste immer auf dem Powerbook-Display, ich kann nur die Werkzeuge und das Bild selbst auf den größeren Monitor rüberziehen. Ich hätte aber lieber auch die Menuleiste dort, weil es bequemer zu arbeiten ist. Die wrkzeuge und Bedienfenster könne ja gerne auf dem kleinen PB-Display bleiben.
Versteht einer mein Problem ?? Kann mir einer helfen ?
 
Die Menüleiste kann immer nur auf einem Monitor dargestellt werden.

In der Systemeinstellung Monitore definierst Du durch Ziehen der Menüleiste, auf welchem Monitor diese dargestellt werden soll.

No.
 
Geht eben doch nicht !!

Neeee, die Menuleiste lässt sich eben nicht rüberziehen. Aber vielleicht reden wir nicht vom gleichen. Ich meine mit Menuleiste, das Ding ganz oben (den Rahmen), dass je nach geöffnetem Programm dort die Optionen zeigt. also beim finder z.B. Ablage, Bearbeiten, Ansicht etc., beim Browser Datei, Bearbeiten, Lesezeeichen etc. und bei Fottoschopp dann eben die Menupunkte Datei, Bearbeiten, Bild, Ebenen usw..
DAS will ich auf dem großen zweitdisplay. wie geht das ??


AAAAhhhhh! Man sollte erstmalgenau lesen, bevor man dumm daherredet. Vielen Dank. Jetzt hab ichs verstanden !!!! Funktioniert !!!!
 
Zurück
Oben Unten