Zweites Startvolume wird nicht angezeigt

M

musicmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen allerseits,

ich habe auf meinem Intel MacPro von 2008 OS 10.6.8 laufen.
Weiterhin habe ich eine zweite Festplatte eingebaut, mit dem gleichen System.

Heute rufe ich die Systemeinstellungen auf und will die zweite HD als Startvolume auswählen, aber sie wird in den Systemeinstellungen nicht angezeigt. Habe das Festplattendienstprogramm drüber laufen lassen - alles OK, aber die HD wird immer noch nicht in den Systemeinstellungen angezeigt, auf dem Desktop ist sie aber zu sehen.

Hat eine(r) von Euch eine Idee?

Vielen Dank und Gruß

musicmac
 
Zuletzt bearbeitet:
... was ist der Sinn hinter dieser Aktion, 2 Platten mit dem gleichen OS X in einem NB??

Zur mögl. Lösung ... da die Platte ja noch angezeigt wird, installiere ein OS X einfach einmal darüber, deine Daten gehen hierbei nicht verloren !
 
Wenn sie nicht als Startvolume angzeigt wird, ist wohl einfach kein bootfähiges System drauf. Zum Beispiel, weil es nicht installiert wurde oder geklont, sondern über den Finder kopiert. Oder weil irgendwas daran geändert wurde.
 
Vielen Dank, Problem gelöst.
 
Zurück
Oben Unten