Zweites PPC OS unter OSX installieren

fr3sh

fr3sh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
Ja... ich hab die suche benutzt und bin nicht fünfig geworden ;-)

Gibt es ein Programm, mit dem ich ein zweites Betriebssystem unter OSX installieren kann? Virtual PC emuliert ja nur x86 Rechner, soweit mir bekannt ist.
Gibt es so ein Programm, mit dem ich auch PPC Rechner emulieren kann und z.B. noch ein Debian (für Schulzwecke) installieren kann?
Der umweg über VirtualPC und eine x86 Linux Distribution wäre ja ein unnötiger Leistungsverlust.

Ich benötige nämlich noch ein Linux oder ähnliches, um für mein Studium ein bisschen mit der Speicherverwaltng herum zu experimentieren. Ich möchte dazu nicht das laufende OSX verwenden *g*.

ciao fr3sh
 
Zuletzt bearbeitet:
genau... soetwas hab ich gesucht... vielen dank für deine schnelle hilfe!
 
Zurück
Oben Unten