Zweites PPC OS unter OSX installieren

Diskutiere mit über: Zweites PPC OS unter OSX installieren im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. fr3sh

    fr3sh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Ja... ich hab die suche benutzt und bin nicht fünfig geworden ;-)

    Gibt es ein Programm, mit dem ich ein zweites Betriebssystem unter OSX installieren kann? Virtual PC emuliert ja nur x86 Rechner, soweit mir bekannt ist.
    Gibt es so ein Programm, mit dem ich auch PPC Rechner emulieren kann und z.B. noch ein Debian (für Schulzwecke) installieren kann?
    Der umweg über VirtualPC und eine x86 Linux Distribution wäre ja ein unnötiger Leistungsverlust.

    Ich benötige nämlich noch ein Linux oder ähnliches, um für mein Studium ein bisschen mit der Speicherverwaltng herum zu experimentieren. Ich möchte dazu nicht das laufende OSX verwenden *g*.

    ciao fr3sh
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2005
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
  3. fr3sh

    fr3sh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2005
    genau... soetwas hab ich gesucht... vielen dank für deine schnelle hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zweites PPC unter Forum Datum
Ist es möglich selbst Software für Intel Plattform zu PPC zu portieren Mac Einsteiger und Umsteiger 10.06.2011
Mac OS X 10.5 für PPC Mac Einsteiger und Umsteiger 21.03.2011
Lohnt sich PPC noch? Mac Einsteiger und Umsteiger 23.05.2007
Vom Intel Mac zurück zum PPC? Mac Einsteiger und Umsteiger 22.12.2006
PPC-Macs jetzt abstoßen? Mac Einsteiger und Umsteiger 10.12.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche