zweites Konto für Selbstständigkeit...

Noch was, geh nie zu einer grossen...deutschen Bank,... nie.:sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontogebühren? Wofür denn das noch? Ich parke da nicht gerade kleine Beträge und die Bank nutzt diese ja wohl ebenfalls (wenn sie das auch nicht so gut kann wie bei Tagesgeldern), kümmere mich um nahezu alle Geschäftsvorfälle selbst (Überweisungen etc.) und dafür soll ich der Bank Geld geben?

Ich kann nur empfehlen mit dem persönlichen Berater zu verhandeln und ggf. über Abteilungsleiter bis zum Geschäftsführer zu gehen wenn man merkt, dass die Gesprächspartner nicht handlungsbefugt sind. Ich zahle jedenfalls keine Kontogebühren mehr und Überweisungen (oder das bezahlen über EC-Karte mit Unterschrift etc.) wird mir nicht mehr berechnet. Nur für die MasterCard zahle ich noch einen kleinen Jahresbetrag - das muss ich mal als nächstes abstellen :)
 
..und? schon Pleite?....:rolleyes:
 
Ich habe ein zusätzliches Zweitkonto bei der Sparkasse. Beide Konten werden online geführt und kosten 1,75 Euro/Monat pro Konto. Kann man sicherlich noch günstiger bekommen, allerdings bin ich Kreditkarten eher skeptisch eingestellt. Der Filialleiter meinte, ich könnte das Zweitkonto für die Selbständigkeit nutzen und ich bin froh, dass ich privat und Geschäft trennen kann. Der Filialleiter hat das Konto dann auch selbst eingerichtet.
 
Warum zahlst Du Geld dafür, der Spaßkasse Geld zu leihen? Muß man das verstehen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätze die Betreuung vor Ort

Genau deswegen bin ich auch bei der Sparkasse Kunde.

Vor kurzen erst den Fall gehabt, dass ich im Ausland 3.500 Euro vorstrecken musste für eine Arztbehandlung... Ein Anruf bei meiner Betreuerin, Sache erklärt und sie hat das Kreditkarten Limit vollkommen problemlos und innerhalb von paar Sekunden, hoch gesetzt.
Am Ende konnte ich via Kreditkarte zahlen und hatte vor Abbuchung, dass Geld von der Auslands-Kranken-Versicherung zurück.

Das wäre mit einer Direktbank nicht so einfach möglich gewesen und schon gar nicht so schnell.
 
Ich schätze die Betreuung vor Ort und das umfassende Geldautomatennetz.

Siehst Du, ich nicht. Vor allem weil die "Kundenbetreuer vor Ort" i.d.R. absolute Vollpfosten sind ;)
Ich rufe lieber jemanden an oder schicke eine Email, wenn ich was will.
 
Genau deswegen bin ich auch bei der Sparkasse Kunde.

Vor kurzen erst den Fall gehabt, dass ich im Ausland 3.500 Euro vorstrecken musste für eine Arztbehandlung... Ein Anruf bei meiner Betreuerin, Sache erklärt und sie hat das Kreditkarten Limit vollkommen problemlos und innerhalb von paar Sekunden, hoch gesetzt.
Am Ende konnte ich via Kreditkarte zahlen und hatte vor Abbuchung, dass Geld von der Auslands-Kranken-Versicherung zurück.

Das wäre mit einer Direktbank nicht so einfach möglich gewesen und schon gar nicht so schnell.

Da muss ich aber ein Veto einlegen. Ich bin bei einer Direktbank mit kostenlosem Girokonto und kostenloser KK. (übrigens ist das Automatennetz hier noch besser, da ich an jedem Geldautomaten kostenlos Geld abheben kann).

Ich hatte eine ähnliche Situation wo ich im Ausland kurzfristig ein höheres Kreditlimit benötigt habe. Hier war es genauso, ein Anruf bei der Direktbank und die Sache war innerhalb von 2 Minuten durch.
Gut, insgesamt hat es jetzt wahrscheinlich länger gedauert, da ich bedingt durch die Zeitverschiebung damals ein paar Stunden warten musste, bis in Deutschland die normalen Öffnungszeiten waren. ;)
 
Siehst Du, ich nicht. Vor allem weil die "Kundenbetreuer vor Ort" i.d.R. absolute Vollpfosten sind ;)
Ich rufe lieber jemanden an oder schicke eine Email, wenn ich was will.
Meine Beraterin kann ich auch per Email oder über das elektrische Postfach des Onlinekontos erreichen. Ich selbst wohne auf dem Dorf und bin froh, dass es die Filiale vor Ort gibt. Die Filiale ist nicht weit weg und wenn ich Fragen zum Thema Bausparen, Altersvorsorge etc. habe oder einen Finanzcheck machen will kann ich mir das dort erklären lassen. Bislang habe ich nur den Filialleiter und meine Beraterin kennengelernt und habe absolut kein Problem mit den Leuten. Fachlich ist es auch in Ordnung.
 
...und wenn ich Fragen zum Thema Bausparen, Altersvorsorge etc. habe oder einen Finanzcheck machen will kann ich mir das dort erklären lassen.


Echt jetze? Da haben die doch m.E.n. überhaupt keine Ahnung von! :confused:
 
Sicher kann man sich die Thematiken auch alle im Internet zusammengoogeln aber ich bin bislang in die Filiale gegangen. Der Finanzcheck geht wie MLP von der "Sicherung des Einkommens" aus: Also dass man z.B. Haftpflicht etc. benötigt und man ggf. finanziell ruiniert werden kann. Ich habe dort meine Cosmos Direkt-Unterlagen vorgelegt und günstigere Tarife konnte die Sparkassenversicherung auch nicht geben. Es wird dann halt empfohlen, welche Deckungssummen man mindestens haben sollte etc. und dann auf das Thema Altersvorsorge eingegangen und der Riester/Rürup schmackhaft gemacht. Hatte ich aber auch schon. Letztendlich sind es auch Vertriebler und keine Fondsmanager, die wissen welche Aktien gerade "heiss" sind.

Es wurden aber hier in der Region auch schon Filialen geschlossen bzw. durch Automaten ersetzt, so ist das nicht. Die Filiale in meinem Ort gibt es aber noch.
 
Zurück
Oben Unten