Zweites Handy ohne Vertrag kaufen ...

Jock-l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
241
Ich hoffe sehr, ihr habt eine Anregung für mich... ;)

Ich möchte neben meinem normalen Handy (Vertrag) ein weiteres als PraePaid anschaffen, für einen bestimmten Personenkreis, für Veranstaltungen u.ä.- daß man erreichbar ist bzw. Telefonnummer weitergeben kann, ohne die eigene (Haupt)Handynummer herauszugeben. Ist das Treffen/Veranstaltung etc. vorbei, wird das Zweithandy ausgeschalten. Also Haupthandy für Familie, Arbeit und dergleichen und das zweite anzuschaffende Handy für Privates und so- je nachdem was ich mache, wird eines der Handys aktiviert und ich bin für den Personenkreis erreichbar, so stelle ich mir das vor.

Was würdet ihr empfehlen, welchen Anbieter/Karte(Guthaben wählen ? Habe da überhaupt wenig Vorstellung weil bislang außerhalb meiner Gewohnheiten liegend ... Erfahrungen und gute Tips sind gern gesehen ...;)

Danke euch bereits jetzt- bin heute noch unterwegs ...

Jock-l
 
Wenn Du nur erreichbar sein willst, auf jeden Fall prepaid.
Habe meiner Freundin Congstar verpasst. Versand innerhalb von 2 Tagen. Aktivierung ist unkompliziert - auf die Website gehen und zwei Nummer eintragen, fertig.
Musst nur einmalig 15€ auf deren Konto überweisen, damit Du auch per Internet und SMS dein Guthaben aufladen kannst. Wird dir aber natürlich auch gutgeschrieben auf dein guthaben.
Handys kannst Du da auch mitbestellen. Oder Du nimmst einfach nur ne Karte und kaufst dir ein Handy über ebay oder ähnliches.
Kann man übrigens auch im Rossmann oder ähnliches kaufen.

Viel Glück!
 
Hi Jock-I.

Also 9 cent/Minute bei congster ist ja o.k. Aber mich würde diese ganze Prepaid-Geschichte nerven. Das ganze gibt es zu den selben Konditionen auch auf Rechnung, ohne Vertragsbindung, ohne Laufzeit und so. Ich bin seit 2 Jahren bei klarmobil. Da telefoniere ich auch im D1-Netz. Deren Werbeauftritt ist für meinen Geschmack zwar ein wenig seltsam, technisch ist bei denen aber alles völlig o.k. Schau halt mal.

Aber noch was ganz anderes. Warum ein zweites Hand? Eigentlich reicht doch eine zweite Simkarte. Je nach Bedarf eben wechseln.

Oder noch komfortabler ein Dualsim-Handy. So etwas geht sogar ohne jailbreak mit dem iPhone.
http://www.teltarif.de/iphone-dual-sim/news/33826.html

Grüße
Sebastiano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine Prepaidkarte anschaffen, die im gleichen Netz läuft, wie die Hauptkarte und nach Möglichkeit die kostenlose netzinterne Rufweiterleitungsmöglichkeit nutzen. Dann zeitweise eine Rufweiterleitung von der Prepaidkarte auf die Hauptkarte legen. Somit erreichen dich alle Anrufer auf der Hauptkarte und du musst nicht Mal das zweite Handy mit der Prepaid ständig bei dir tragen. Nach der Veranstaltung RUL löschen oder auf die Mailbox legen und Ruhe ist.

Gruß Karl-Heinz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jock-l
Stimmt, das ist eine Überlegung wert- Danke Dir ;)
 
Zurück
Oben Unten