Zweites DVD-Laufwerk zum Standard ernennen?

Rocky Clark

Rocky Clark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
610
Reaktionspunkte
62
Ich habe zusätzlich zum internen Superdrive einen externen DVD-Brenner an meinem Mac Pro angeschlossen.

Wie kann man OS X konfigurieren dass es den externen Brenner als Hauptlaufwerk betrachtet.
Also dass der Druck auf die Auswurftaste der Tastatur nicht das Superdrive, sondern das Externe öffnet.
:confused:
 
Wenn du in der Mac OS X Menüleiste den Auswurfknopf hinzufügst, gibt es bei mehreren angeschlossenen internen und/oder externen
optischen Laufwerken eine Unterscheidung von dem das man auswerfen möchte..

(Mit TinkerTool kann man diesen Auswurfknopf sehr leicht der Menüleiste hinzufügen)
 
Ja, das habe ich schon gemacht, aber ich würde gerne auch die Tastatur dafür nehmen können.
Bin halt ein Gewohnheitstier.
 
Probier' mal, gleichzeitig mit der Auswurftatste die alt- Apfel- ctrl- oder shift-Taste. Weiß nicht mehr genau, welche es ist, aber so geht's.
 
Zurück
Oben Unten