Zweiter Riegel - gleiches Fabrikat?!

B

boedi74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

die Angst vor unsachgemäßem Umgang mit meinem neuen iMac CoreDuo lockt mich nun doch aus meiner Reserve und führt zu meiner allerersten Anfrage, weil mir die gleichwohl umfangreichen Informationen durch die Suchfunktion letztlich doch nicht die gewünschte Sicherheit zu garnatieren scheinen.

Mein Mac kam werksseitig mit einem 1-GB-Ram-Riegel bei mir an, so hatte ich ihn bestellt. Nun möchte ich gerne einen zweiten 1-GB-Ram-Riegel hinzufügen, weiß aber nicht genau, ob es ein genau gleicher Riegel der gleichen Marke sein muss oder ob auch ein Riegel mit denselben technischen Spezifikationen, aber ggf. einer anderen Marke funktioniert?! Die Suche hat mich auf die Spur von dsp-memory oder biehler geführt. Kann ich einfach dort einen zweiten Riegel kaufen?!

Es grüßt und dankt ein mit Hardware-Bateleien leider wenig vertrauter boedi74!
 
Die Marke ist egal... Gleich kommen zwar wieder Leute, die meinen das IHR Hersteller soooo toll ist und KEIN anderer funktioniert, aber das stimmt nicht.
 
Wo wir gerade bei dem Thema RAM auswechseln sind...kommt man denn bei den Intel-IMacs an beide Module ran? Auf der Apple-Seite gibt es noch keine Support-Seiten für den Intel-IMac. Beim G5 konnte man nur an das 2. Modul ran. Ist das jetzt bei den IMACs mit Intel besser?

Danke schon mal jmatterna
 
Du kannst auch ein anderes Modul mit den gleichen Spezifikationen nehmen. Zwei genau gleiche Module wären allerdings aus Kompatibilitätsgründen eventuell besser.
 
Vielen Dank, die Info hilft mir eindeutig weiter.
Kann ich über OS-X feststellen, welches Fabrikat (Arbeitsspeicher) Apple ab Werk verbaut hat?! Oder muss ich aufschrauben?
 
Zurück
Oben Unten