Zweiter Monitor über Firewire - Geht das?

V

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Hallo, möchte gerne mal beim Fernsehen an etwas arbeiten, sodass meine Freundin über ihren Laptop gucken kann. Dummerweise hat sie nen Windows-Laptop und kann meinen Mac-DVB-T Stick nicht verwenden. Deshalb wollte ich mal wissen, ob es möglich ist, ihren Laptop über Firewire als Zweitmonitor anzusteuern?
 
…ist leider nicht möglich ;)

lea :)


hmpf knapp zu langsam. ich sollte ins Bett marschieren… *g*
 
Mir ist keine Software bekannt, welche die Fernehsignale als DV-Videostream über Firewire sendet. Möglicherweise ist das aber, bei entsprechenden Einbußen in der Performance, rein technisch möglich.

Sie könnte dann das DV-Videosignal mit Bordmitteln nutzen, sofern sie einen FW-Port hat. Ob vier- oder sechspolig ist dann egal.
 
Samsung bringt bald Monitore raus die über USB angesteuert werden, aber Firewire.... neeeee
 
Hallo, möchte gerne mal beim Fernsehen an etwas arbeiten, sodass meine Freundin über ihren Laptop gucken kann. Dummerweise hat sie nen Windows-Laptop und kann meinen Mac-DVB-T Stick nicht verwenden.

Bist Du sicher, dass es für den DVB-T Stick nicht auch Windows-Software gibt?

Walter.
 
wenn du an deinem rechner nix machen willst könnte mans über remote desktop machen, aber das ist wahr schheinlich zu langsam.
oder kannst du nicht an ihrem arbeiten und tv auf deinem?
 
wenn du an deinem rechner nix machen willst könnte mans über remote desktop machen, aber das ist wahr schheinlich zu langsam.
oder kannst du nicht an ihrem arbeiten und tv auf deinem?

Daran habe ich auch schon gedacht, würde auch mit VNC gehen. Ist die Frage ob die Software auch einen 2. virtuellen Monitor simulieren kann damit nicht TV und z.B. Word auf einem Desktop zu sehen sein müssen...
 
Eine letzte Idee wäre, wenn der Win-Lap nen Video Eingang hat, dann den übern Video Kabel an den Videoausgang vom Mac hängen.
 
also ich würde doch mal vorher gucken ob nicht doch Software für den Sick gibt die auch auf Win läuft.
Das wäre glaube ich zu unrentabel für den Hersteller nur für Mac Hardware zu produzieren
 
Hast du da ne Quelle??? Das wäre ja sehr cool!

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=31080052-cc7f-4141-9c9e-336ee9bf8dfc&show=awards
http://presse.samsung.de/press_meldung.asp?id=1550&page=1&jahr=2007&kategorie=alle&suchwort=

@Valleo:
Ist mir heute Nacht noch eingefallen. Suche mal nach CyTV Server. Die Software kann TV Inhalte die am Mac empfangen werden übers Netzwerk streamen. Sollte aber schon 100mbit oder FW Lan sein damit keine Ruckler auftreten. Der Stream kann dann an der Dose deiner Freundin mit dem VLC Player emfangen werden. Ich meine eine Remote Funktion zum Senderwechsel ist auch möglich!
 
Moin!

Was für ein DVB-T-Stick ist es denn?

MfG
MrFX
 
Schau mal hier. http://digitalmedia.oreilly.com/2004/12/22/video_out.html
Ich habe nach einer ähnlichen Möglichkeit gesucht.
Damit http://developer.apple.com/samplecode/SimpleVideoOut/index.html habe ich das Video über Firewire an meinen Video-Converter weitergegeben und diesen hatte ich am Fernseher angeschlossen.

Aber ich würde dann doch eher nach etwas weniger kompliziertem Ausschau halten.

Edit: Wenn ich nochmal drüber nachdenke; der Laptop hat doch auch Firewire?!
Dann probier das doch einfach mal! Mac mit SimpleVideoOut und am Pc ne Software,
womit man eigentlich die Videos von DV-Kameras zieht.
 
Elgato DVB-T
 
Zurück
Oben Unten