Zweiter Monitor kriegt kein Signal mehr

mike bols

mike bols

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem:

Ich habe meinen G5 in einen anderen Raum transportiert und danach alles wieder angeschlossen wie zuvor.

Doch nun bleibt einer der beiden Monitore schwarz.

Folgendes habe ich bereits gecheckt:

- Beide Monitore funktionieren wenn ich sie umstecke
- Beide Monitore erscheinen in den Systemeinstellungen
- Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9600 XT mit einem DVI und einem "Mac Display Adapter" Ausgang.
- Es ist der "Mac Display Adapter", der kein Signal ausgibt, sowohl mit einem DVI Adapterkabel als auch mit einem VGA Adapter
- Den Parameterram habe ich bereits erfolglos resettet.
- Auch die VGA Kabel habe ich getestet, beide Funktionieren.
- Ich habe ohne Erfolg verschiedene Auflösungen Probiert.


Hat jemand noch einen Tipp für mich?::kopfkratz:
 
Ich tippe mal auf einen Defekt der Grafikkarte. Was du dann tun könntest? Die eine neue Grafikkarte zulegen.
 
ich habe ein seltsames Problem:

Ich habe meinen G5 in einen anderen Raum transportiert und danach alles wieder angeschlossen wie zuvor.

Doch nun bleibt einer der beiden Monitore schwarz.

Du erwähnst sicher nicht grundlos den anderen Raum. Was geschieht, wenn du den Rechner wieder an den alten Platz stellst?
 
das problem ist genauso unvermittelt wieder verschwunden wie es aufgetaucht ist.

nach diversem mal kabel vertauschen, "monitore erkennen" drücken, monitore syncen, war das signal plötzlich wieder da.

war wol der berüchtigte "ghost in the machine"...:noplan:
 
Zurück
Oben Unten