Zweiter Monitor an iMac 27

B

ballaballaboom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen zusätzlichen Monitor für meinen iMac 27" 2011/2012 kaufen.
Allerdings weiß ich trotzlanger Google Suche etc. noch nicht, wie ich den Monitor mit dem iMac verbinden kann, bzw. mit was.
Ich habe halt, abgesehen von diesem brandneuen iMac der vor einer Woche erst vorgestellt wurde, den aktuellen, neuen iMac. Dieser hat
soweit ich weiß KEINEN Mini Display Port und keien Display Port Ausgang. Was brauch ich, bzw. was muss ich tun, um den Monitor mit dem iMac zu verbinden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Antworten ;)
 
Er hat einen Thunderbolt-Anschluss. Daran kann ein Thunderbolt-Monitor.

Da Thunderbolt kompatibel zu Minidisplayport ist kannst du auch einen Monitor mit Minidisplayport oder via Adapter mit Displayport, DVI oder HDMI anschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrianmpc
Das hängt doch davon ab, welche Anschlüsse der neue Monitor hat… Hat er einen HDMI Anschluss? (eher unwahrscheinlich, es sei denn man schließt einen Fernseher an…!?) Frage also, welche Anschlüsse hat der neue Monitor, den passenden Adapter über Thunderbolt dann bei Apple oder anderen besorgen. Da der TB Anschluss elektrisch kompatibel zum Minidisplayport ist sid verschiedene Varianten und Adapter möglich.
 
Zurück
Oben Unten