Zweiter Monitor am iBook G4

DominikAbi06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo, wenn ich nen Monitor an mein iBook anschließe kann ich es dann so als Monitorerweiterung einstellen?? Oder brauche ich dazu nen extra Programm? Wollte nämlich mein Mail-Prog dauerhaft geöffnet auf dem zweiten Monitor laufen lassen wenn ich am Schreibtisch sitze.... Danke für Eure Hilfe! Viele Grüße Dominik :)
 
Such mal bei Google nach dem 'Screen Spanning Doctor'.
Aber alles ganz genau lesen und vor allem ganz genau schauen, ob dein iBook auch unterstuetzt wird.

Hat bei mir uebrigens ohne Probleme funktioniert! :)
 
Hi!

Da hast Du verschiedene Möglichkeiten:

1. Du besorgst Dir einen Patch namens "Screen Spanning Doctor" und hängst deinen Monitor ans iBook. Das ganze hebt auch gleichzeitig die Begrenzung der Bildschirmauflösung für externe Bildschirme auf.

2. Du machst das ganze virtuell mit nem Programm wie "Virtue" oder dem "Desktop Manager".
 
hallo dominik,
ja, geht bei mir (12" ibook g4 1,33) einwandfrei mit dem oben genannten patch.

nun häng ich mich aber mit ner zusatzfrage dran:
könnte ich noch einen zweiten externen monitor ranhängen oder macht da die grafikkarte oder sonstwas schlapp?

danke!
 
Ich denke mal, dass das schon an den Anschluessen scheitert... oder hast du irgendeinen Adapter fuer so was?
 
systemeinstellungen monitore anordnen ;)
 
DominikAbi06 schrieb:
oder doch nicht?!?!

:confused:

edit: aha, link futsch. also sowas gibt es und es heist videosplitter.

"Der VS-132 Videosplitter verdoppelt und verstärkt das Videosignal einer VGA-Quelle und gibt es an zwei VGA-Ausgänge weiter bei 350 MHz . Somit bietet er eine größere Bandbreite und Video-Auflösung, sowie eine erhöhte Signalübertragung bis zu 70m . Mehrere Videosplitter können in Reihe geschaltet werden, um so viele Monitore anzuschließen, wie man benötigt. Unterstützt Auflösungen bis 1920x1440. "
 
macbett schrieb:
:confused: edit: aha, link futsch. also sowas gibt es und es heist videosplitter. "Der VS-132 Videosplitter verdoppelt und verstärkt das Videosignal einer VGA-Quelle und gibt es an zwei VGA-Ausgänge weiter bei 350 MHz . Somit bietet er eine größere Bandbreite und Video-Auflösung, sowie eine erhöhte Signalübertragung bis zu 70m . Mehrere Videosplitter können in Reihe geschaltet werden, um so viele Monitore anzuschließen, wie man benötigt. Unterstützt Auflösungen bis 1920x1440. "


here we go:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=VZ#N01 :)
 
kann ich wohl auch mein dashboard auf dem externen monitor öffnen?
 
macbett schrieb:
:confused: edit: aha, link futsch. also sowas gibt es und es heist videosplitter. "Der VS-132 Videosplitter verdoppelt und verstärkt das Videosignal einer VGA-Quelle und gibt es an zwei VGA-Ausgänge weiter bei 350 MHz . Somit bietet er eine größere Bandbreite und Video-Auflösung, sowie eine erhöhte Signalübertragung bis zu 70m . Mehrere Videosplitter können in Reihe geschaltet werden, um so viele Monitore anzuschließen, wie man benötigt. Unterstützt Auflösungen bis 1920x1440. "

um nochmal auf den videosplitter zu sprechen zu kommen:
Also so wie sich das hier anhört, dürfte das ja eigentlich kein Problem sein... würde mich auch schonmal interessieren ob das wirklich läuft.
 
DominikAbi06 schrieb:
kann ich wohl auch mein dashboard auf dem externen monitor öffnen?
jap!
bei anordnen monitore ist auf einem der kleinen blauen felder oben eine leiste. das ist die stilisierte menueleiste und die schiebst du einfach auf deinen externen. somit ist er hauptmonitor.

du kannst im übrigen 2 verschiedene wallpaper tapezieren :)
 
DominikAbi06 schrieb:
kann ich wohl auch mein dashboard auf dem externen monitor öffnen?

Drück doch mal F12 und gut ist !

Probierst Du eigentlich garnichts aus, sondern fragst erst mal alle anderen ???

Das fiel mir schon bei der Anordnen-Frage auf, weil die doch so unlogisch war, die Frage ! Wenn das Ding MonitorE (also Mehrzahl, Plural) ist, dann wird sich da wohl was für mehrere Monitore einstellen lassen, oder ?

denkt der Smurf leicht genervt
 
macbett schrieb:
jap! bei anordnen monitore ist auf einem der kleinen blauen felder oben eine leiste. das ist die stilisierte menueleiste und die schiebst du einfach auf deinen externen. somit ist er hauptmonitor. du kannst im übrigen 2 verschiedene wallpaper tapezieren :)

ah super... danke ;)
man das ist aber ein lehrreicher abend für mich
 
DominikAbi06 schrieb:
um nochmal auf den videosplitter zu sprechen zu kommen: Also so wie sich das hier anhört, dürfte das ja eigentlich kein Problem sein... würde mich auch schonmal interessieren ob das wirklich läuft.
hab auch schonmal halbherzig bei saturn nachgefragt und der verkäufer meinte dies sei kein problem. aber wer glaubt schon nem saturnverkäufer ;)
da frag ich doch lieber mal leise die experten hier, bevor ich mir noch einen 19"er an das arme kleine book hänge. ich hab halt bedenken wegen der grafikkarte, aber ich hab ja auch keine ahnung ;)
 
Zurück
Oben Unten