zweiter Monitor am G5 DP

Diskutiere mit über: zweiter Monitor am G5 DP im Peripherie Forum

  1. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.10.2003
    nur eine kurze Frage, ich will einen zweiten Monitor (CRT zur besseren Farbbeurteilung) an meinem G5 2,0DP zusätzlich zu meinem Cimema Display anschliesen. Die Grafigkarte hat ja zwei Anschlüsse und ein Adapter liegt dem G5 auch bei. Also alles kein Problem, oder?

    Gibt es was zu beachten?

    Welchen Monitor könnte Ihr mir empfehlen 20"-21" sollten reichen.
     
  2. Mattlas

    Mattlas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    Hallo!
    Das Problem ist, das der Adapter ein ADC auf VGA Adapter ist. Dein Apple Monitor geht ja schon über den ADC-Anschluss. Der zweite Anschluss ist ein DVI-Anschluss. Das ist auch ein digitale Schnittstelle. Bräuchtest einen CRT mit DVI, mir ist ein solches Gerät nicht bekannt. Vielleicht kennt ja jemand anderes eine Firma die solche Monitore herstellt. Werde mich aber noch mal umschauen.
    Gruß,Philipp
     
  3. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2002
    Hi

    Es gibt auch einen DVI->VGA Adapter, damit gehts (das ist wahrscheinlich der Adapter, den du bereits hast). Ansonsten kannst du erst mal alles anschließen, was wenigstens 75 Hz verträgt

    W
     
  4. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2003
    Der DVI > VGA Adapter ist bei deinem G5 mit dabei. Damit kannst du deinen CRT direkt als zweiten Monitor anschliessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2003
  5. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.10.2003
    ...es sind also beides DVI Anschlüsse, an einem ist das Cinema Display an den anderen kommt der beiliegende Adapter mit dem CRT.
     
  6. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2003
     

    Beides sind digitale Ausgänge, ja. Einer ist der digitale Apple ADC, der ein DVI mit zusätzlich Strom für den Monitor und USB ist. Der andere ist ein STD DVI wie er auch bei Intel/AMD PCs verwendet wird.
     
  7. Mattlas

    Mattlas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    Sorry! Es ist ein DVI>VGA mitgeliefert. Der eine Anschluss ist aber trotzdem DVI und der andere ADC. Mit dem Konverter kannst du jeden Handelsüblichen CRT anschliessen.
     
  8. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Danke, jetzt kann ich hoffentlich bald wieder besser die Farben kontrollieren.
     
  9. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2003
    Hallo, ich habe auch vor mir einen G5 dual 1,8 anzuschaffen mit einer Radeon 9600.

    Nun habe ich ein Display mit einem VGA Anschluss und lese hier, dass irgend ein Adapter mitgeliefert wird!

    Stimmt das? Wird serienmäßig ein Adapter auf VGA mitgeliefert?

    Danke für eure Antwort!
     
  10. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    17.07.2002
     

    Jep, wird. Apple könnte es sich nicht leisten, keine Monitore mit D-SUB anschluss zu unterstützen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zweiter Monitor Forum Datum
Zweiter Monitor bleibt schwarz Peripherie 31.07.2016
Zweiter Monitor 144Hz für iMac late 2012 Peripherie 25.03.2014
Zweiter Monitor an iMac 27 Peripherie 30.10.2012
Zweiter Monitor wird nicht zuverlässig erkannt, was tun? Peripherie 24.04.2012
Guter zweiter Monitor Peripherie 11.12.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche