zweiter Monitor am G5 DP

F

fred_frisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
5
nur eine kurze Frage, ich will einen zweiten Monitor (CRT zur besseren Farbbeurteilung) an meinem G5 2,0DP zusätzlich zu meinem Cimema Display anschliesen. Die Grafigkarte hat ja zwei Anschlüsse und ein Adapter liegt dem G5 auch bei. Also alles kein Problem, oder?

Gibt es was zu beachten?

Welchen Monitor könnte Ihr mir empfehlen 20"-21" sollten reichen.
 
Hallo!
Das Problem ist, das der Adapter ein ADC auf VGA Adapter ist. Dein Apple Monitor geht ja schon über den ADC-Anschluss. Der zweite Anschluss ist ein DVI-Anschluss. Das ist auch ein digitale Schnittstelle. Bräuchtest einen CRT mit DVI, mir ist ein solches Gerät nicht bekannt. Vielleicht kennt ja jemand anderes eine Firma die solche Monitore herstellt. Werde mich aber noch mal umschauen.
Gruß,Philipp
 
Hi

Es gibt auch einen DVI->VGA Adapter, damit gehts (das ist wahrscheinlich der Adapter, den du bereits hast). Ansonsten kannst du erst mal alles anschließen, was wenigstens 75 Hz verträgt

W
 
Der DVI > VGA Adapter ist bei deinem G5 mit dabei. Damit kannst du deinen CRT direkt als zweiten Monitor anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...es sind also beides DVI Anschlüsse, an einem ist das Cinema Display an den anderen kommt der beiliegende Adapter mit dem CRT.
 
Original geschrieben von fred_frisch
...es sind also beides DVI Anschlüsse, an einem ist das Cinema Display an den anderen kommt der beiliegende Adapter mit dem CRT.
 

Beides sind digitale Ausgänge, ja. Einer ist der digitale Apple ADC, der ein DVI mit zusätzlich Strom für den Monitor und USB ist. Der andere ist ein STD DVI wie er auch bei Intel/AMD PCs verwendet wird.
 
Sorry! Es ist ein DVI>VGA mitgeliefert. Der eine Anschluss ist aber trotzdem DVI und der andere ADC. Mit dem Konverter kannst du jeden Handelsüblichen CRT anschliessen.
 
Danke, jetzt kann ich hoffentlich bald wieder besser die Farben kontrollieren.
 
Hallo, ich habe auch vor mir einen G5 dual 1,8 anzuschaffen mit einer Radeon 9600.

Nun habe ich ein Display mit einem VGA Anschluss und lese hier, dass irgend ein Adapter mitgeliefert wird!

Stimmt das? Wird serienmäßig ein Adapter auf VGA mitgeliefert?

Danke für eure Antwort!
 
Original geschrieben von Timo I Spaceman
Hallo, ich habe auch vor mir einen G5 dual 1,8 anzuschaffen mit einer Radeon 9600.

Nun habe ich ein Display mit einem VGA Anschluss und lese hier, dass irgend ein Adapter mitgeliefert wird!

Stimmt das? Wird serienmäßig ein Adapter auf VGA mitgeliefert?

Danke für eure Antwort!
 

Jep, wird. Apple könnte es sich nicht leisten, keine Monitore mit D-SUB anschluss zu unterstützen.
 
Super! Hab schon damit gerechnet mir ein Kabel extra im Shop zu kaufen!

Dankschön!

Welcher Ausgang wird denn dann genutzt? Der ADC oder der DVI ?
 
Apple liefert standardmäßig einen DVI-auf-VGA-Adapter mit. Demnach kannst du den zweiten Anschluss nutzen, wenn du dir einen ADC-auf-VGA-Adapter kaufst. Den gibts leider nicht in jedem Computershop (das A in ADC bedeutet ja APPLE und das hat nicht jeder), aber bei Gravis gibts den für 25 Euros. Es laufen also 2 ganz normale VGA-Monitore mit entsprechendem Adapter am G5.

Gruss, cyberrob
 
hey,
auch ich möchte einen zweiten monitor an den G5 schließen.
Beide Ausgänge der grafikkarte sehen jedoch unterschiedlich aus.
Wie kann ich da den zweiten Monitor (DVI) anschließen?
 
Zurück
Oben Unten