Zweiter MAC, tips?

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
Hey

die Tage kommt wohl mein zweiter MAC, und ja da stellen sich mir ein paar fragen aus der Windows zeit ;)

also lege ich mal los:

Apple Remote ist mir zu teuer,ich suche was was kostenloses, gleich mal an der stelle.
Ich brauche auch den schnickschnack nicht aus dem Apple remote, ich brauche nur so was wie Windows hat.
Ich bin immer wieder unterwegs, und muss ab und an auf deinen Rechner zu hause zugreifen. Wie mache ich das am besten? DynDNS ist da und läuft.

Dann noch die andere frage
, wie Sync ich die zwei Rechner, also Mail, Kalender, Adressbuch und bestimmte Ordner übers LAN ?

Danke schon mal

Noch mal:
LEUTE KEIN MOBILEME UND KEIN INTERNET UM ZU SYNCEN!

IM Internet nur Remote Desktop...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst MobileMe.

Gruß
Chris
 
MobileMe ist doch übers internet und kostet geld
also alles was ich nicht will ;)
 
Kauf dir doch mal lieber einen Mac. Einen MAC gibt es nämlich nicht.
 
Apple Remote ist mir zu teuer,ich suche was was kostenloses, gleich mal an der stelle.
Könntest ein iPod-Touch oder iPhone nehmen, darauf dann die kostenlose Anwendung Apple Remote vom Appstore installieren.

Ich bin immer wieder unterwegs, und muss ab und an auf deinen Rechner zu hause zugreifen. Wie mache ich das am besten? DynDNS ist da und läuft.
Screen Sharing aktivieren, dann kannst du mit einen VNC-Client auf deinen Mac zugreifen wenn du gerne den Desktop sehen willst. Ansonsten kannst du SSH oder FTP aktivieren und mit entsprechenden Clients darauf zugreifen.

Dann noch die andere frage, wie Sync ich die zwei Rechner, also Mail, Kalender, Adressbuch und bestimmte Ordner übers LAN ?
Z.B. mit MobileMe, kostet zwar ordentlich Geld, ist aber für solche Sachen entwickelt worden. Gibt aber auch günstigere Alternativen.
 
Schau dir mal Chicken of the VNC an..
 
Chicken of the VNC habe ich auch gerade gefunden ;)

ja und zum sync, da muss was sein was im Lokalem Lan ist da ich wohl keine 300 GB übers Internet syncen will ...
 
Hallo,

zwar nicht DIE Lösung, aber Du kannst ja Deine beiden Macs über' s LAN verbinden und die Ordner rüber schieben und auf dem Ziel - Mac ersetzen - wenn Du weist welche.

Geht grundsätzlich auch per BlueTooth.

Einstellungen:

Filesharing
Bluetooth-Sharing wenn Du willst. Bluetooth = Sichtbar

eventuell noch:
Screen Sharing
DVD - Sharing
Printer Sharing

Wenn Du 1x den Grundstock gelegt hast brauch MobileMe oder irgendein ähnlicher Dienst ja nur noch geänderte Daten synchronisieren.

KaiAmMac
 
Also über VNC (unverschlüsselt) würde ich im WAN gar nix machen!
Davor rate ich Dir drigend ab, egal ob Du sensible Daten synchronisieren oder weniger wichtige Daten überträgst.

Überlege Dir, ob die Investition für MobileMe da nicht doch die bessere und sicherere Lösung ist!
 
LEUTE KEIN MOBILEME UND KEIN INTERNET UM ZU SYNCEN!

IM Internet nur Remote Desktop...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts dass es da nichts simples von Apple gibt, dachte iSync oder so wär dafür gut. Blöde Sache sowas.
 
Zurück
Oben Unten