Zweiter Bildschirm

E

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir einen zweiten Bildschirm für meinen 27'' iMac zu besorgen. Nun ist meine Frage ob sich der Mehrpreis für einen Apple Bildschirm lohnt oder ob dieses Geld anderswo besser investiert ist?
(Ich brauche ihn hauptsächlich für´s Videoschneiden!)
Beste Grüße und Danke um Voraus!
 
Lohnen tut es sich wenn nur der zum iMac passenden Optik wegen.....
Ob dir das den Aufpreis wert ist, musst du selbst entscheiden
 
ok. Danke!
 
Aktuell sind die Apple-Monitore (Thunderbolt und CinemaDisplay) für 800 Euro zu bekommen (macTrade) - klingt schonmal besser als 1000 bei Apple.
Die 27er anderer Hersteller mit gleicher Auflösung fangen bei knapp 500 an.
 
Ich habe am Arbeitsplatz ein Apple Display - zuhause habe ich mich aber vor ein paar Jahren für ein Konkurenzprodukt mit vergleichbaren Spezifikationen aber leicht unterschiedlichem Funktionsumfang entschieden (Höhenverstellbar, zusätzliche Anschlüsse, schnellere Reaktionszeit).

Wenn du das Design magst und mit den Nachteilen wie z.B. fehlender Höhenverstellung leben kannst, ist ein Apple Display für den Videoschnitt sicher nicht verkehrt. Ansonsten findet man auch gleichwertige, günstigere Modelle.

ACHTUNG, REINE SPEKULATION: Falls es ein Apple Display werden soll und es nicht dringend ist, könnte es sich allenfalls lohnen noch 1-2 Monate zu warten. Gegen Ende des Jahres sollte ja der neue Mac Pro auf den Markt kommen und meine Glaskugel sagt mir, dass die Apple Displays dann auch erneuert werden. Die sind nämlich schon etwas in die Jahre gekommen und es wäre Zeit für ein überarbeitetes Modell (Quelle). Vielleicht ist der neue attraktiver - oder du bekommst den alten zu kleinerem Preis. SPEKULATION ENDE.
 
Zurück
Oben Unten