zweiter bildschirm funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von christiananderl, 20.06.2005.

  1. christiananderl

    christiananderl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    ich hab ein problem mit dem zweiten monitor. hab heute versucht einen zweiten samsung syncmaster 913n an meinen g5 anzuschließen, allerdings kriegt nur der zweite ein signal anscheinend. hab extra für 40 euro bei apple den original adapter für den ersten ausgang gekauft, von dem wiederum mit einem DVI auf VGA - adapter zum monitor. klappt trotzdem nicht, schirm bleibt schwarz.


    wenn ich allerdings nur auf den 2ten ausgang einen schrim hänge, dann einschalte, dann den 2ten anstecke und auf "monitore erkennen" gehe, findet er den zweiten. das bild bleibt trotzdem schwarz



    HILFE BITTE!!!!!!
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Was sind das für Monitore und was für Stecker haben die? Kannst Du bitte beschreiben, in welchen Ausgang Du welchen Monitor gesteckt hast? ADC oder DVI und nicht 1 und 2? Man versteht leider nicht komplett, was Du meinst.

    Es ist nicht sinnvoll, 2 Adapter dazwischen zu schalten, vielleicht liegt es daran.

    Es gibt für die G5 Grafikkarte:

    DVI -> VGA Adapter (liegt bei)
    ADC -> VGA Adapter (kaufen)
    ADC -> DVI Adapter (kaufen)

    Damit sollte es problemlos funktionieren, bei mir geht es ja auch.

    Frank
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Der Monitor wird erkannt bleibt aber aus, also ohne Signal? Oder kriegt er ein Signal und bleibt dabei schwarz (erkennt man meist am Lämpchen an der Vorderseite)? Wie sieht es in den Systemeinstellungen unter Monitor / Anordnen aus? Hast du hier beide oder nur einen? Schon mal ein Fenster rüberschieben versucht bzw. die Monitoreinstellungen geöffnet (werden auf dem jeweiligen Screen angezeigt)?

    MfG, juniorclub.
     
  4. christiananderl

    christiananderl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    das sind samsung TFT monitore mit VGA anschlüssen, beide.

    bisher hatte ich am 2ten ausgang einen DVI -> VGA adapter und dort den monitor laufen. jetzt hab ich einen ADC -> DVI adapter bekommen (war ein fehler des händlers) hatte aber noch den DVI -> VGA adapter zuhause. den hab ich also dazwischen gehängt. hätt ich natürlichh nicht gemacht, hätte ich den ADC auf VGA bekommen ;) der händler meinte es sollte aber so auch klappen...
    komisch ist auch dass der mac den monitor erkennt.....
     
  5. christiananderl

    christiananderl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    @ juniorclub

    ja, hab ich schon probiert. bei den monitoreinstellungen zeigt er mir auf dem schirm der funktioniert beide monitore als erkannt an, kann dort auch auflösung ändern usw... er läßt mich auch den zweiten schirm anders anordnen. hab ihn schon überall hingeschoben, ich seh dann auch dass die maus auf einer seite verschwindet, trotzdem schwarz...

    das lämpchen an der vorderseite blinkt so als wäre der schirm aus, auf bereitschaft. also nichtmal "kein signal", ... garnichts.
    der monitor an sich funktioniert aber, hab die kabel mal umgesteckt, dann war der andere schwarz.
    bin ziemlich ratlos...
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Probiers mal mit einem ADC -> VGA Adapter!

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen