Zweiter Bildschirm an Macbook

FSG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
184
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich hab jetzt meinen alten 19" Samsung Röhrenmonitor per mDVI - VGA angeschlossen.

Doch bin ich leider etwas enttäuscht über die Funktionen, vllt. hab ich sie aber doch nur nicht gefunden.
Ich hätte gerne 2 seperate Schreibtische.
Bis jetzt hab ich auf meinem MB den Schreibtisch und auf dem Monitor die Erweiterung dessen.
Geht es nicht, dass man wie bei den Spaces das einzeln machen kann?
Also dass mein Zweitmonitor einen eigenen Schreibtisch hat?


lg
FSG
 
Also mit eigenem Dock und so?

Nein, das ist nicht möglich.
 
schade :(

egal, dann muss ich so zurecht kommen,

danke!
 
Geht es nicht, dass man wie bei den Spaces das einzeln machen kann?
Also dass mein Zweitmonitor einen eigenen Schreibtisch hat?


lg
FSG
Und was soll der Vorteil von dieser Funktion sein? Ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass sich das Dock auf der (in meinem Falle) rechten Seite befindet und links mir quasi der blanke Bildschirm zu Verfügung steht. Langsamer oder anderweitig beeinträchtigt in meinem Workflow bin ich imho nicht.
 
Bis jetzt hab ich auf meinem MB den Schreibtisch und auf dem Monitor die Erweiterung dessen.

du kannst es höchstens umkehren. also den externen zum 'hauptmonitor' (dock und menuleiste) machen. dafür musst du in den einstellungen die weisse leiste per d&d auf den anderen monitor rüberziehen (siehe Anhang)

dock und menuleiste gibt es nur einmal. auch bei den spaces... dort wechseln nur die fenster, die menuleiste und das dock bleiben.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    19 KB · Aufrufe: 80
super,
danke für die tipps!
jetzt kann ich sogar über den Key F6 (Standart Spaces) die Bildschirme auch aufteilen, ist ja super gemacht bei OS X!

Ich bin begeistert.
Ein Bildschirm läuft mit Windows (VMWare Fusion) und der andere normal Apple, und dank Spaces kann man ja noch andere Möglichkeiten tauschen! :cool:
coole Sache! :)
 
Zurück
Oben Unten