Zweiter Audioausgang am iBook?

Diskutiere mit über: Zweiter Audioausgang am iBook? im Peripherie Forum

  1. Stefan

    Stefan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Hi Forum,

    ich weiß, dass es zu dem Thema schon Threads gibt, aber genau konnten mit die nicht helfen, und die Suchfunktion ist nicht mein Freund (egal was ich zu dem Thema eingebe, es kommt immer "Suche ergab keine Treffer").
    Folgendes: Ich lege ab und zu auf unseren Studentenparties auf, das mittlerweile schon einige Zeit und immer brav mit 3 fetten Koffern voller CDs. Nen Kumpel von mir legt mit seinem iBook auf, aber er macht das mit iTunes, was ja ganz nett ist, aber halt kein "richtiges" Auflegen ist. Jetzt hab ich mir das Traktor DJ Studio angesehn, und das würde mir schon zusagen, aber wenn ich meine Tracks nicht vorhören kann, ist das auch wieder blöd. Ich bräuchte also nen zweiten Audioausgang am iBook (also einen fürn Master-Out, einer für die Kopfhörer zum Vorhören). Wo gibts nen passenden USB-auf-Klinke(/Chinch)-Adapter? Und vor allem: Wie wird dass ganze dann vom OS X eingebunden? Nicht dass ich dann zwei Ausgänge hab und dann auf beiden dasselbe Signal rauskommt. Und da Macs bei Audio-Sachen ja auch nicht unüblich sind, kann mir doch bestimmt jemand helfen... bitte? ;)

    Ciao,
    Stefan
     
  2. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2002
    Moin...

    Ich habe neulich auch alle möglichen Softwareseiten wegen dem Thema durchgeforstet. Und ich bilde mir ein das auf der Seite von Traktor DJ Studio auch dabei stand das diverseste USB und FireWire Adapter als 2. Ausgang unterstützt werden.

    Also würde ich mal sagen es geht definitiv. Nur wie das ganze dann gehandelt wird, keine Ahnung, so weit habe ich meinen Rechner noch nicht ausgebaut da mir hier noch eine Funktion gewaltig fehlt. Die des externen Bedienteils wie für den PC schon länger üblich (siehe z. B. BPM-Studio).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche