Zweiter Admin-User?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von asg, 26.08.2004.

  1. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Moin.

    Ist es möglich einen Admin-User unter MacOSX anzulegen? Mein iBook wird die Tage von UPS abgeholt und Apple braucht dazu auf dem System einen Admin User. User: apple, PW: apple

    Ja, ich könnte meinen user umbenennen, möchte das aber nicht. Wie also nen zweiten Adminuser über die GUI einrichten?
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Systemeinstellung - Benutzer - neuer Benutze - evtl. noch bei Sicherheit dem User Admin Rechte geben...
     
  3. lifetekker

    lifetekker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Ich hoffe, ich setze mich jetzt nicht in die Nesseln (weil ich gerade mein iBook nicht zur Hand habe), aber ich meine mich zu erinnern, dass das nicht reicht. Wenns dann doch geht - umso besser.

    Ansonsten einen neuen User anlegen und über NetInfo den neuen User der Administratoren-Gruppe hinzufügen.

    Ich habe mein iBook auch erst vor ca. 1,5 Monaten (wegen Logicboard-Fehler) bei Apple gehabt. Hab denen meine ganz normalen (Admin-)Zugangsdaten gegeben. War aber egal, weil die das System eh neu aufgespielt haben. Deswegen kannst du dir die Mühe vielleicht sparen.
     
  4. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Arghs, habe das Kästchen übersehen welches man mit einem Haken versehen muss. Danke vielmals.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen