Zweiter Admin-User?

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Moin.

Ist es möglich einen Admin-User unter MacOSX anzulegen? Mein iBook wird die Tage von UPS abgeholt und Apple braucht dazu auf dem System einen Admin User. User: apple, PW: apple

Ja, ich könnte meinen user umbenennen, möchte das aber nicht. Wie also nen zweiten Adminuser über die GUI einrichten?
 
Systemeinstellung - Benutzer - neuer Benutze - evtl. noch bei Sicherheit dem User Admin Rechte geben...
 
Systemeinstellung - Benutzer - neuer Benutze - evtl. noch bei Sicherheit dem User Admin Rechte geben
Ich hoffe, ich setze mich jetzt nicht in die Nesseln (weil ich gerade mein iBook nicht zur Hand habe), aber ich meine mich zu erinnern, dass das nicht reicht. Wenns dann doch geht - umso besser.

Ansonsten einen neuen User anlegen und über NetInfo den neuen User der Administratoren-Gruppe hinzufügen.

Ich habe mein iBook auch erst vor ca. 1,5 Monaten (wegen Logicboard-Fehler) bei Apple gehabt. Hab denen meine ganz normalen (Admin-)Zugangsdaten gegeben. War aber egal, weil die das System eh neu aufgespielt haben. Deswegen kannst du dir die Mühe vielleicht sparen.
 
Arghs, habe das Kästchen übersehen welches man mit einem Haken versehen muss. Danke vielmals.
 
Zurück
Oben Unten