Zweiten Monitor ans MacBook Pro anschließen?

M

Magikus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Howdy! Ich habe als externen Monitor ein Cinema Display 24" an meinem MacBook Pro. Ich möchte nun als 2 externen Monitor ein Samsung 24" Display anschließen (das MacBook ist quasi wie ein Desktop dann in Benutzung mit 2 Monitoren auf dem Schreibtisch).

Wenn ich dem hier folge, ist alles was ich dafür brauche ein "Mini-DVI to DVI" Adapter und dann schließe ich den Samsung als 2. Monitor hinten an das Cinema Display an, korrekt? (MacBook Pro hat ja nur einen DVI Ausgang, anders als mein PC an dem ich die beiden Displays vorher an einer "Dual DVI Ausgang GraKa" hatte)?

Thanks :)
 
In dieser Anleitung wird lediglich erklärt wie man einen Monitor an sein Macbook anschließt. "Dual"= Monitor des Macbooks + Externer Monitor
Außerdem hat ein Cinema Display keinen Dvi Ausgang.
Es ist zwar möglich 2 externe Displays an einem Macbook zu betreiben, aber nicht ganz so einfach (und günstig).
http://www.displaylink.com/
http://www.matrox.com/graphics/en/products/gxm/
Da kannst du dich mal informieren und gegebenenfalls die richtige Lösung für dich raussuchen. Und vorher gut informieren ob das auch speziell mit Mac funktioniert.
 
Ah verstehe, dank dir. Witzigerweise wird der Artikel mit einem Bild mit 2 Cinema Displays nebeneinander illustriert - das ist ja dann sehr irreführend...

Ist ja schade, dass es da keinen besseren Support gibt, denn so ist das MacBook eben doch nicht so einfach als perfekter Desktopersatz einsetzbar :/
 
Zurück
Oben Unten