Zweiten Monitor am MacBook

In der Anleitung steht ausdrücklich drinnen, daß die Abwärme über die Unterseite abgegeben wird (beim iBook wurde das ja über die Tastatur gemacht).
Deswegen -> geschlossen verwenden:
MacBook - Ja
iBook - Nein
 
*ähm* irgendwie kann man die kästchen in den einstellungen verschieben. aufwidescreen kann ich auch nicht einstellen. er hat automatisch die native externe monitoreinstellung benutzt.
 
@rml: Hm mir ist nicht ganz klar was du mit Widescreen meinst ... aber wenn dein externer Monitor kein Widescreengerät ist und du nicht die native Auflösung fährst, sondern eine beliebige Widescreenauflösung einstellst, um oben und unten schwarze Balken zu erhalten, ist es doch klar das es unscharf wird. Warum die Anzeigefläche künstlich beschränken? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Du meinst du hast beispielsweise einen 19" TFT und willst dort drauf statt 1280x1024 die Widescreenauflösung 1280x800 laufen lassen?
 
nein, es wirkt in der nativen auflösung matschig. wenn es diese balken hat, komischerweise nicht. deswegen will ich jadiese balken haben, damit mir cht mehr die augen weh tun ;-) der monitor ist kein widescreen.
 
Wenn die native Auflösung deines Monitors matchig wirkt und eine andere Widescreenauflösung scharf, dann stimmt entweder was mit deiner eingestellten Auflösung (nativ) was nicht oder dein Desktop ist nicht auf den externen Monitor erweitert ... hm komische Sache das.

Welche native Auflösung hat denn dein externer Monitor normalerweise? Mit was für einer Widescreenauflösung ist er denn scharf?
 
Um Missverständnissen vorzubeugen vielleicht auch einfach mal sagen,
um welchen Monitor es genau geht..
 
Benq FP91G+

keine ahnung, welche auflösung er imwidescreen format nimmt, da er das ja von ganz alleine macht, wenn ich beide tfts an hab.
 
Nochmal, hast du deinen Desktop auf den zweiten externen Monitor erweitert oder stellt er das Selbe dar wie der andere Monitor?

Ist der Benq FP91G+ per Sub-D oder DVI-D am MacBook angeschlossen?

OK du hast:
- MacBook = 1280 x 800
- Benq FP91G+ = 1280 x 1024

Du musst für deinen Benq eine Auflösung von 1280x1024 einstellen und für dein MacBook 1280x800 und wahrscheinlich die Desktoperweiterung aktivieren, weil sonst der externe auch nur mit 1280x800 läuft.
 
Falls du den VGA-miniDVI-Adpter benutzst, der Intelchipsatz liefert von Natur aus ein flaues Bild.
 
Zurück
Oben Unten