Zweiten Monitor abschalten

Es sieht nicht so aus. Das ist der Witz in Tüten :( Ich habe das Problem auch, dass ich einen Monitor während der Arbeitszeit auf das Windows Notebook lege, synchronisieren bringt mir da leider gar nichts, da ich die 3 anderen normal verwenden will (sind 4 Displays).
 
hat sich das Problem mit Mountain Lion nun erledigt?
 
hat sich das Problem mit Mountain Lion nun erledigt?

wo sollte denn das Problem sein: ich habe auch einen externen dran, sprich einen HP ZR24 W, wenn ich den abschalte 'springt' der Desktop auf den Hauptschirm, in diesem Falle der MacBook Pro. Anders herum funktionierts natürlich auch, zuklappen des MacBook Pro dann 'springt' der Desktop auf den HP Monitor.

Wo die Taskleiste und das Dock sein sollen kann man ja unter den Systemeinstellungen ändern.
 
wo sollte denn das Problem sein: ich habe auch einen externen dran, sprich einen HP ZR24 W, wenn ich den abschalte 'springt' der Desktop auf den Hauptschirm, in diesem Falle der MacBook Pro. Anders herum funktionierts natürlich auch, zuklappen des MacBook Pro dann 'springt' der Desktop auf den HP Monitor.
Wenn du den HP abschaltest und der Desktop auf den Hauptschirm springt, ist da der HP noch in bei den Monitoren gelistet? Und wie soll das denn anders herum funktionieren? Du hast dein Book und es ist nur der Hauptbildschirm aktiv und beim Zuklappen aktiviert sich dann der HP? Oder meinst du nur den Clamshell-Mode? Aber dafür muss der Monitor vorher auch schon aktiv gewesen sein. :kopfkratz:

Wenn ich einen Bildschirm an mein MBP hänge dann wird dieser von OSX sofort erkannt und aktiviert, egal ob er eingeschaltet ist oder nicht. Und der Bildschirm verschwindet erst aus der Monitorliste wenn ich den Stecker am Book abziehe. Solange das Kabel vom Monitor angeschlossen ist, solange ist der Monitor auch aktiv. :noplan:

Mit SwitchResX scheint es zwar eine Möglichkeit zu geben Monitore über die Menüleiste ein/aus zu schalten aber ich bin nach wie vor nicht bereit dafür zu bezahlen. Hätte ich einen MacPro und müsste jedes mal hinter den Tisch um abzustecken - ok, aber bei meinem MBP ist der Port leicht erreichbar.
 
ich habe 2 Monitore am Mini dran... die Graka spricht trotzdem beide gleichzeitig an solange ich nicht das Kabel ziehe... könnte man das mit einem on off script lösen?
 
Tia, hab das gleiche Problem. Um die Grafikkarte zu entlasten würde ich gerne den externen abmelden.. geht aber nur
mit Signalkabel ziehen. Stromkabel ziehen nutzt nix xD grr
 
Tia, hab das gleiche Problem. Um die Grafikkarte zu entlasten würde ich gerne den externen abmelden.. geht aber nur
mit Signalkabel ziehen. Stromkabel ziehen nutzt nix xD grr
Richtig. Ändert sich auch nicht, wenn du noch weitere Themen dazu erstellst oder wieder belebst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Okay, dann bin ich überzeugt. vielen Dank an alle! :) ;-)
 
Könnte man das nicht mit einem manuellem HDMI Switch lösen?
Einen Ausgang einfach frei lassen, der andere an den Monitor und wenn kein bedarf besteht auf den leeren Ausgang umschalten?
An so was dachte ich:
https://www.amazon.de/GANA-Umschalter-Bidirektionaler-Verteiler-unterstützt/dp/B079HXNXCD/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1537374616&sr=8-22&keywords=HDMI+Schalter

Solche Umschalter habe ich hier selbst in gebrauch für Konsolen, allerdings nur im HD Bereich und da ist das Bild sauber.
Aber keine elektronischen nehmen, der erkennt sonst was dran ist und schaltet nicht auf den leeren Port.
Ein Versuch, wäre es vielleicht wert. Die Kosten sind ja überschaubar.

OK, kleiner Denkfehler, macht natürlich nur sind, wenn der Monitor über HDMI angeschlossen ist...
 
Zurück
Oben Unten