Zweiten Mailaccount einrichten - Postausgangsserver nicht erreichbar

H

harli1985

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen, versuche schon seit 2 Stunden eine Lösung zu finden.

In iMail habe ich bereits einen Account via GMX eingerichtet, klappt einwandfrei. Nun möchte ich einen zusätzlichen Mailaccount hinzufügen und durchlaufe die vorgegebenen Schritte:

-Mail > Account hinzufügen > anderen Mailaccount hinzufügen >E-Mail Adresse und PW einfügen > Accounttyp lasse ich bei IMAP, Mailserver habe ich vorgegeben: vwp5130.webpack.hosteurope.de ebenso den zugehörigen Benutzernamen (hier nehme ich den das "Konto" der Mailadresse wie es von hosteurope vorgegeben wurde, ebenso das Passwort > dann kommt der Postausgangsserver hier habe ich wieder den gleichen wie bei Posteingang.
Manchmal werde ich noch nach dem Port gefragt, dann gebe ich als Port 25 an sowie SSL und wieder mein Benutzerkonto sowie das Passwort.
(Ich hab das ganze jetzt schon mehrfach durchgespielt...)

Der Posteingang klappt prima, nur der Postausgang nicht. Der Server ist immer offline, die Mails gehen über iMail nicht raus (hängen im Postausgang). Ich habe den Server auch über Einstellungen für beide Accounts (GMX und hosteurope) festgelegt.

Bildschirmfoto 2015-03-19 um 00.58.24.jpgBildschirmfoto 2015-03-19 um 01.00.08.jpg

Irgendwelche Hinweise, Ratschläge? Ich wäre echt dankbar!! Brauch mein Account für die Arbeit und hatte es mir leichter vorgestellt :-(

harli
 
versuche es mal mit Port 143 - das ist die Config die hier erfolgreich mit einem Hosteuropeaccount läuft
 
Hi wolf 32,

Danke erstmal. Ja der Port 143 ist automatisch hinterlegt beim Posteingangsserver - rein kommt auch alles, aber raus geht nichts. Muss hier bei Hosteurope irgendwas eingestellt werden?

Danke
 
ups - ja Port 143 ist der für den Posteingangsserver - der Postausgangsserver läuft mit SSL über Port 465 - Authentifizierung Passwort

Bei den Accountinformationen gibt es neben dem Eintrag für den SMTP-Server einen Reiter zum anklicken > SMTP-Serverliste bearbeiten > Eintrag für Hosteurope auswählen

Gruss
 
oh - hier klink ich mich mal ein, um keinen neuen Thread aufzumachen.

Ich hab dasselbe Problem mit outlook.com. Posteingang läuft -ausgang nicht. Dort ist Port 993 zur Zeit.

Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank.
 
ja, ich nutze apple mail und habe alles vom alten (windows-) Netbook abgeschrieben: der smtp-server heisst smpt-mail.outlook.com ohne tls-Zertifikat. Eine Zahl für den Postausgangsport finde ich grade nicht - dachte ich hätte sie schon mal gesehen. Und alles geht über imap.

Braucht Ihr noch mehr Informationen?
 
Üblicherweise sollte Mail deinen Outlook-Account automatisiert einrichten.

Kannst du den jetzigen Account mal bitte deaktivieren oder löschen und dann komplett neu einrichten?

Mail / Einstellungen / Accounts / outlook-Account / Accountinformationen / SMTP-Server. Dort Aufklappmenü und dann SMTP-Server bearbeiten / Erweitert. Da findest du die Einstellungen zum Port pp.
 
immer auch schauen, ob man nicht den Speedport W724v der Telekom verwendet. Da muss man den versand oft erst im router freischalten.
 
aaah, ich wusste, dass ich schon mal ´ne andere Zahl gesehen hatte: 587 steht dort.
 
Und Benutzername und Passwort sind da auch eingetragen?

Was kommt denn heraus bei Menü / Fenster / Verbindung prüfen?
 
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten

# ekki161 aus unerfindlichen Gründen hab ich den smtp-server 2x....einmal sagt er Verbindung ok, beim zweiten Verbindung fehlgeschlagen, überprüfen Sie Passwort und Name. Kann ich einen einfach löschen? Ich hab keine Ahnung, wo der zweite herkommt.

#tocotronaut ich befürchte wir haben so ein Telekom-Ding. Was muss ich dem router da sagen?
 
Hallo zusammen, ich hab den zweiten smtp-server gelöscht, nun läuft es. Vielen Dank. Werde das dann noch mit gmx probieren. Da kann ich nur nix abschreiben, weil ich mir das Konto da grade einrichte.
 
Danke schön! :) Mach ich aber heute nicht mehr. Aber jetzt weiss ich ja, wo ich nachgucken kann.
 
hat super geklappt mit gmx. Und mit Pop3 geht auch alles viel schneller.

Vielen Dank nochmal!
 
Zurück
Oben Unten