Zweiten Bildschirm an iMac anschliessen

jeffmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
3
Hi Leute, ich habe hier einen nichtmal 1-Jahr alten TFT von Belinea.

Belinea 101925 - 19 Zoll TFT, 8ms, DVI, silber-schwarz

Wie kann ich den als zweiten Bildschirm so anschliessen, dass ich ihn am iMac habe?

Also will ich die beiden Bildschirme nebeneinander stehen haben. Die volle Strahlendröhnung quasi.

An einem Bildschirm will ich dann z.b. ne DVD guggn und auf dem anderen Bildschirm mit Photoshop arbeiten.

Also das Betriebssystem soll beide dann auch erkennen. Welche Verbindungskabel brauche ich dann dafür?


danke schonmal.
 
Ein DVI-Kabel???
(+ miniDVI auf DVI Adapter falls der iMac keinen normalen DVI-Anschluss hat...weiß ich jetzt nicht genau)
 
Du müsstest halt klären, was dein imac für einen Video-Out hat.
Kommt auf den iMac an.
 
Ja der iMac hat einen Mini DVI, du brauchst also den Adapter. Hab ich an meinem auch :)
 
Spaceranger schrieb:
Ja der iMac hat einen Mini DVI, du brauchst also den Adapter. Hab ich an meinem auch :)

Na ja, DER iMac hat nicht unbedingt einen Mini-DVI out.
Die G5-Teile z.B. nicht, oder?
Bevor er/sie sich einen Adapter holt, sollte erst geklärt werden, um was für einen iMac es geht würd ich sagen.
 
Lieber Thradersteller...
bitte kommuniziere doch mit uns und teile uns mit welcher Bauart dein iMac ist ;)
 
Habe noch keinen. Ist dann unter anderem auch ein Kaufkriterium. Nur wollte ich abklären was ich dafür benötige, damit ich notfalls gleich einen Adapter mitkaufen kann.
 
Also brauchst du den Adapter und ein stinknormales DVI Kabel.


The END :D
 
Schau doch einfach in die Bedienungsanleitung deines Rechners. Da steht 100%ig drin, ob und wie du einen weiteren Monitor anschließen kannst.

edit: Ach, du hast noch nichtmal einen iMac... naja aber wenn du ihn hast, dann schau in die Bedienungsanleitung.
 
Sensationell, wie schnell das hier geht! Vielen Dank für den Support.
 
Falls du dir einen neuen iMac kaufst, also die Baureihe, die jetzt angesagt ist, brauchste einen Mini-DVI auf DVI.
 
Naja der Kauf hat keine Eile. Ich warte die neue Welle ab und Leopard will ich eigentlich auch abwarten. Wenn Leopard innerhalb der nächsten paar Monate kommt, passt das schon. Mein PC (uäääh) stürzt ja nur alle 2 Stunden ab..
 
Ich will mir für meinen iMac (s. Signatur) auch einen Zweitmonitor anschaffen. Jedoch hab ich irgendwo auch mal was von Risiken gehört, dass sich der iMac irgendwie stark erhitzen könnte oder was auch immer (ich hab nicht so die Ahnung von der Harware eines Rechners...).

Nun würde ich einfach gerne wissen, ob da was dran ist, ob sich vielleicht sogar schon jemand den Rechner zerschlissen hat (könnte ja sein), einfach ein wenig Erfahrungsbericht.

Gibt es vielleicht bezüglich des Bildschirmes Dinge, die man - mit Blick auf allfällige Risiken - beachten sollte? Z.B. wegen der Grösse oder was auch immer.

Und noch was: Sehe ich das richtig, dass man dann auch am eigentlichen iMac normal arbeiten kann, während man am anderen fern sieht (über eyeTV, welches ich mir ebenfalls anschaffen will)? (Momentan hab ich nämlich noch den Fernseher neben dem iMac stehen)
 
Hi!

Und wie mache ich das bei einem G3 imac? Ich würde gerne meinem imacG3 an mein Macbook anschließen und den imac bildschirm als zweitbildschirm für mein macbook nehmen? wie geht das ? dankeschön!
 
iMac Ausgänge s. hier: KLICK
dort steht u.a.:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 268
Hi!

Und wie mache ich das bei einem G3 imac? Ich würde gerne meinem imacG3 an mein Macbook anschließen und den imac bildschirm als zweitbildschirm für mein macbook nehmen? wie geht das ? dankeschön!
Ich weiß jetzt nicht welche Anschüsse der G3 hat aber Du kannst zu Not die Rechner mit mittels firewire Kabel verbinden und den G3 im target modust starten (beim start "t" gedrückt halten). Dann erscheint Dir der G3 als externe Platte auf dem iMac.
 
Nun würde ich einfach gerne wissen, ob da was dran ist, ...
Nein, das ist völliger Unsinn! Kannste beruhigt jeden Monitor anschließen.

@ MacMunic
Ein iMac hat keinen VGA/DVI Eingang. Das kannste also völlig vergessen.

Gruß
 
Hi!

Und wie mache ich das bei einem G3 imac? Ich würde gerne meinem imacG3 an mein Macbook anschließen und den imac bildschirm als zweitbildschirm für mein macbook nehmen? wie geht das ? dankeschön!
Wenn dein iMacG3 eine Videoausgang hat (auf der Unterseite, Analog, nicht jeder G3 hat einen, wenn ich mich recht erinnere), dann kannst du einen zweiten Monitor anhängen aber zunächst nur das Bild des Mac-Monitors auf diesem spiegeln.

Den iMac als Monitor für das MacBook verwendne geht nicht, da der Monitor im iMac nicht separat angesprochen werden kann.
Du könntest natürlich eine RemoteDeskotp installieren und dann vom iMac das Book bedienen.
 
Du kannst zu Not die Rechner mit mittels firewire Kabel verbinden und den G3 im target modust starten (beim start "t" gedrückt halten). Dann erscheint Dir der G3 als externe Platte auf dem iMac.
Das nützt jetzt aber gar nichts, denn er will nicht die Festplatte sondern den Monitor nutzen.
 
Zurück
Oben Unten