zweite interne festplatte

A

Appelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Wenn man eine zweite Festplatte in einen G4 als Slave einbaut, so ist diese ja nicht initialisiert. Kann man diese 2. Platte alleine initialisieren und die Masterplatte bleibt wie sie ist oder muß man beide neu initialisieren?
Ich grüße Euch!
 
Hi!

Eigentlich sollte man die zweite Platte unabhängig von der ersten initialisieren können. Da sie ja vom System trotzdem noch als eigenständige Festplatte erkannt wird.

Also ich zumindest hatte keine Probleme, als ich eine zweite Western Digital Platte als Slave dran gehängt habe. Mein Rechner erkannte beide Laufwerke und ich konnte sie unabhängig voneinander konfigurieren.

Gruß Peter
 
Muss eigentlich in einem AGP G4 einwandfrei funktionieren. Die älteren IDE Macs hatten öfters Probleme mit zwei Platten an einem IDE Anschluß (also Master-Slave Konfig.)
 
Ich danke Euch!
 
Zurück
Oben Unten