Zweite interne Festplatte "wurde nicht korrekt ausgeworfen" und ist weg!

myflow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Habe schon eine Weile in diesem Forum gesucht, um keinen unnötigen neuen Trend auf zu machen, habe aber nicht entsprechendes gefunden.

Die schnelle SSD-Platte für System und Programme und dazu die originale 750er HD haben monatelang wunderbar miteinander harmoniert.

Seit 2 Wochen kommt nach dem Neustart immer die Fehlermeldung: Macbook HD 750 wurde nicht korrekt ausgeworfen"" - und alle Ordner und Daten sind nicht mehr auffindbar.

Angeblich soll das die App mountain helfen, habe sie gekauft und installiert, komme aber nicht weiter. Manchmal wird die HD für ein paar Minuten angezeigt, dann geht das Spiel von vorne los.
Bitte helfen, danke!
 
Da ist wahrscheinlich das SATA Kabel im Eimer.
 
lässt sich das auswechseln?
 
Ist die HDD denn noch an der alten Stelle oder ist da die SSD und die HDD ist einem Cady anstatt dem DVD-LW?
Wenn letzteres kann auch die Schnittstelle dort einen Fehler haben.
 
Ja, eine der beiden Festplatten ist anstelle des DVD-Laufwerks eingebaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche ist wo? Die SSD mit dem OSX sollte da eingebaut werden wo vorher die Festplatte war.
Diese kommt dann in den Caddy/Adapter und wird anstelle des DVD-LWs eingebaut.
 
Ja, das weiss ich doch. Aber es wäre wichtig zu wissen an welchem Anschluss die hängt.
Am SATA für die HDD (Fehlerquelle SATA-Kabel) oder über den Adapter am LW-Anschluss.
 
Zurück
Oben Unten