Zweite Haut und "normale Tasche" für iBook 12" gesucht

Also ich habe eine Networx Tasche, sie ist eigentlich vergleichbar mit der secon skin von Tucano, aber mit dem Vorteil, dass man die Hülle nicht abnehmen muß, um den Rechner zu verwenden. Man kann sie in der Tasche lassen, praktisch im Zug....
 
Falls du die Crumpler Tasche bestellst, auf der offiziellen Website www.crumpler.de bekommst du sie für 100 € inklusive Versand! Besser als bei Apple oder Cyberport!
Die Website is ja krass. Ich versteh nur nicht ganz was der Mann mit seiner Hand versucht zu erreichen, oder was diese Geste mit den Bags zu tun hat. Hör ich da ein Stöhnen im Hintergrund?? o_O .... Is mal ein etwas anderes Webschaufenster *lol*
 
Also bis jetzt würde ich mich für die Tucano Cobra Horizontal Limit für 12" entscheiden. Nur ist mir aufgefallen, dass man den Rand bei der 12" Version nicht zuziehen kann wie bei der ab 15" Version (kann man doch, oder?)
Mir ist nämlich wichtig, dass dann mein 12" gut vor Regen geschütz ist.


TB323_screen3.jpg

Tucano Cobra Horizontal Limit für 12"

TB241_screen2.jpg

Tucano Cobra Horizontal Limit für 14" iBook/15"
 
@tigerstyle:
Sieht echt gut aus. Wo hast Du die denn her??
Ich hab vor ner Weile schon mal nach den Tucano Taschen gesucht, da gab es aber überall nur die second-skins…
( Ich habe übrigens eine Tucano second skin und eine Vinylshopper-Tasche von Airbagcraftworks drumrum, die ist aus Schlauchboot und gut gepolstert)

p-cord
 
Auch hier: Second Skin von Tucano als "erste Verteidigung gegen alles Böswillige". Die habe ich seit 2 Jahren und sie sieht immer noch perfekt aus!

Für mich das must-have, wenn's um iBook oder Powerbook geht.

Anschließend kommt das iBook in eine Tragetasche; das ist mal ein einfacher Eastpak-Rucksack und neuerdings eine Crumpler-Tasche (ohne Laptop-Fach).

Allerdings überlege ich gerade, auf eine BagJack-Tasche mit ein-klett-barem Notebook-Fach zu wechseln. Die Taschen sind echt Kult!
 
@p-cord: apple shop, die 12" für 59€ und die andere für 69€.

Also wenn einer weiß, ob die Tschen Regenfest sind ...

@re_ality:
Für mich das must-have, wenn's um iBook oder Powerbook geht.
Da hast Du eigl. Recht. Ein PB is ja nicht gerade billig, da ist bester Schutz angesagt.
 
basch schrieb:
ich benutze einen crumbler-rucksack, welcher sehr zu empfehlen ist, da das notebook sehr gut geschützt ist und außerdem der rucksack nur zu öffnen ist, wenn er sich nicht auf meinem rücken befindet, was gerade in vollen s-bahnen und u-bahnen auch gegen diebstahl hilft..
außerdem kann man das notebook-fach herausnehmen und den rucksack "normal" verwenden...

hab auch einen, saustarkes teil. dazu ums book rum noch ne secondskin von tucano
 
Wisst Ihr, wo man günstig Tucano Taschen und anderes Zubehör (Maus, RAM) kaufen kann (außer im a-store)? Ich will nämlilch das 12" PB bei Cancom kaufen (wegen der Garantieverlängerung), nur die haben die Taschen nicht und leider auch keinen 1GB-Speicher fürs PB. Wäre cool wenn es das ganze Zubehör in einem Laden gibt.
 
Also, wat noch nich erwähnt wurde:
Scheißegal wie das Design iss, das iss ja Geschmacksache. Aber, das Teil muss eng sein, das ist bei Neoprentaschen oft eher der Fall. Das hat den Vorteil, dass Du das Book beruhigt im Standbye transportieren kannst ohne, dass die Platte anspringt. Aufklappen und loslegen. Ich denke, das wär ein wirklicher Bonus, ganz unerheblich von welchem Hersteller. Bei Taschen, die nicht eng sitzen, kann schonmal der Deckel aufspringen, was für die Festplatte tödlich sein kann.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube meine Tucano habe ich bei Cyberport gekauft
 
Ich verwende Crumpler 'The Gimp', meine Freundin hat eine von den neuen Second Skins.
Direkter Vergleich:
- Crumpler hat fetteres Material (beides Neopren), den stabileren Reißverschluss und zum Schutz vor Kratzern auch eine dicke Lage Neopren zw. Book und Reißverschluss.

Meine Wahl wäre nochmal Crumpler.

Als Tasche habe ich eine Pataco (die's bei MacTrade zum Lappi dazu gab), allerdings steht die zu Hause rum - passt nämlich alles gut in meinen Rucksack und ich finde Laptop-Taschen eh etwas schnöselig.
 
altitude schrieb:
...und als SekondSkin nutz ich ein altes Ramones-T-Shirt

Wuahaha! Wenn das mal nicht wider die Punk-Idee ist: ein echtes Establishment-Item (Notebook) in nem Ramones T-Shirt... :D

Ich nutze fuer mein 12" Powerbook kein Second Skin, sondern nur die Crumpler Roll-O-Notes. Wenn ich noch sehr viele Unterlagen mitschleppen muss, habe ich noch einen Eastpack Notebook Rucksack - da geht dann auch wirklich alles rein.

Second Skin brauche ich eigentlich nicht, da das Notebook in die Crumpler perfekt reinpasst - wobei man die Burninglove Skins eigentlich schon "nur" als modisches Accessoire nehmen koennte :p

EDIT: Die Crumpler wuerde ich mir jederzeit noch einmal kaufen - traegt sich bequem, hat ne sehr intelligente Aufteilung, das Einzige, was vielleicht fehlt, ist eine externe Tasche am Schulterriemen fuer den ipod Mini. Ich benutz' die Tasche auch taeglich als normale Tasche fuers Office, ohne dass das Powerbook drin ist.

Gruesse,

nio
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstyle schrieb:
Also bis jetzt würde ich mich für die Tucano Cobra Horizontal Limit für 12" entscheiden. Nur ist mir aufgefallen, dass man den Rand bei der 12" Version nicht zuziehen kann wie bei der ab 15" Version (kann man doch, oder?)
Mir ist nämlich wichtig, dass dann mein 12" gut vor Regen geschütz ist.

Sorry, hab den Fred nicht weiter verfolgt. Jetzt aber auch hier meine Erfahrung zu Regen und Händler:

Ich hab die Tucano Cobra für 12 Zoll von M&M (im Berliner Laden, geht aber auch online: für 47 Euro und bei mir ist auch da der "Gummizug" dabei. Hält zusammen mit dem dichten Gewebe der Außenhaut also durchaus im Regen dicht (bei Wolkenbrüchen vielleicht nicht). Bleibt also meine Empfehlung.

el
 
Hat jemand Erfahrung mit den RadTech PowerSleevz gemacht? Sehen ja sehr gut aus:

Ich glaub, ich werd mir entweder so eins oder ein Burning-Love-Kuhfell zulegen. Und dazu noch einen vernünftigen Leder-Aktenkoffer oder so. Sollen ja noch Bücher und/oder Ordner rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
burning love kann ich auch nur empfehlen (sind die individuellsten), hab mir allerdings da ne hülle für den 20iger ipod gekauft - die verarbeitung ist echt klasse. für mein 12 pb hab ich eine the gimp. die sieht wirklich klasse aus. der vorteil der second skins ist, egal welches du nimmst, das das book am besten gg. kratzer und ähnliches geschützt ist.

ansonsten hab ich halt meinstens nen rucksack mit, oder wenn ich halt mehr zubehör brauch das book in ner "normalen" tasche, wobei ich auch hier aus kratzer gesichtspunkten die zusätzliche verwendung eines second skins empfehlen würde. meiner meinung nach ein muss - und die von crumpler sieht einfach am besten aus.
 
Hier mein Testbericht zum Tom Bihn Large Café Bag:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tucano Horizontal find ich auch sehr interessant, weiss jemand, ob die auch noch so einen zusätzlichen Verschluss hat, die das wirklich lästige und gefährliche Verrutschen beim Radfahren verhindert? Ich bin nämlich täglich mit dem Rad zur Uni unterwegs, und da brauche ich sowas wohl. Ansonsten wirds wohl ne Crumpler denk ich.
 
Zurück
Oben Unten