Zweite (Funk-)Tastatur anschliessen,geht das?

Ramonmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Wollte mal wissen ob man eine Funktastatur an ein MacBook anschliessen kann(im sinne von:wir sitzen zu 2.vor dem Bildschirm meiner Staatsarbeit und können beide etwas schreiben)
ist das möglich?und wenn ja,wie?


Danke für die Hilfe
 
Hmm, also zwei Mäuse gehen, das hab ich schon live gesehen. Aber für zwei Tastaturen (also Book + extern) fehlen dir zwei getrennte Eingabecursor. Ich glaub das ist eher das Problem.

Wenn dein Kumpel auch einen Mac hat, dann könnt ihr beide auch übers Netzwerk an EINEM Dokument schreiben und zwar mit Subethaedit. Das ist zwar nur ein Editor, aber reicht ja zum Texten.
 
Erstes Problem: Ich kenne kein Programm, bei dem man gleichzeitig zwei Eingaben machen kann.
Bei Musiksoftware geht das: über Midi sind gleichzeitig weitere Befehle möglich. Aber bei Word oder InDesign? Selbst wenn zwei gleiche Dokumente (Kopie) geöffnet sind, kann man nur an einem mit einem "Cursor" arbeiten.
Hannes
 
Einer kann doch auf dem MacBook schreiben, der andere auf einer externen Tastatur...
 
Zwei Mäuse hatte ich auch schon angeschlossen, habe aber damit nur einen Cursor bedienen können!
 
Ja das geht,
habe selber Probleme mit Funktastaturen.
Erst dachte ich das die MS Tastatur defekt sei und habe mir eine Logitech gekauft und die MS dran gelassen.
Der Nachteil ist Du brauchst halt 2 USB Ports.
Wenn das nicht, total Sche... aussehen würde mit zwei Tastaturen würde ich es wegen den ganzen Zusatzfunktionen der MS Tastatur lassen.

Wenn das mit den Funkstörungen so weiter geht kaufen ich mir etwas mit Kabel.
Gruß
Peter

PS:

Insgesamt habe ich Testweise angeschlossen gehabt:
MS-Tastatur
Logitech Tastatur mit Maus (OpticalMousMan)
+ Logitech MX1000
 
Zurück
Oben Unten