zweite Festplatte in MBP

S

sectorchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
505
Reaktionspunkte
19
Hiho,

ich möchte mein Superdrive gegen einen HDD Adapter tauschen und dann ne 500GB Festplatte reinbauen.

Raid0 mage ich nicht machen, falls eine Platte hops geht dann is die andere auch nicht mehr lesbar.
Neu Installieren mage ich auch eigentlich nicht.:rolleyes:

Bei Fusion Drive wie ist es dann da wenn eine Festplatte hops geht? Soweit ich gelesen habe muss man da leider auch neu installieren :(

Gibt es noch irgendwie ne möglichkeit die Festplatte in die bestehende Installation nahtlos zu integrieren?
 
Nutze die Platte einfach als zweites Laufwerk. Du musst weder RAID noch FusionDrive daraus machen.
 
Hab ich auch so: SSD für's System und Programme, Bibliotheken (iTunes, iPhoto etc.) auf der HDD. Das einzige, was "nervt", ist, dass die HDD nicht im Dauerbetrieb ist und erstmal andrehen muss, wenn ich sie auswähle. Dafür verbraucht sie dann bei nicht-Zugriff logischerweise auch weniger Strom. Allerdings hängt mein Book Dank des alten Akkus ohnehin 24/7 am Stecker :-/
 
Zurück
Oben Unten