Zweite 9GB-SCSI Platte mountet nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Holger-Holger, 28.11.2005.

1. Holger-Holger

Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.01.2004
    Vielleicht hat jemand einen Tip...
    In einem alten 7600 (OS 8.6) habe ich zusätzlich zur 2GB-Startplatte eine zweite SCSI-Platte eingebaut. Nun habe ich festgestellt, dass sie nicht automatisch mountet. Ich muss sie mit FWD-Mounter per Software anmelden. Erst beim Starten von FDW-Mounter dreht die Drehzahl der Platte hoch. Beim Neustart aus der Menüleiste / Tastatur ist sie immer sofort da. Immer wenn der Rechner von "Null" hochgefahren wird, mountet sie nicht.
    Bisheriger Anhilfeversuch: Aktualisierung des Festplattentreibers

Schlaue Tips aus der Gemeinde? Gibt es für das automatische Anmelden eine Jumperstellung?

2. Rene Weinelt

Rene Weinelt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.06.2005
    Ich kann mich errinnern das es bei den SCSI Platten nen Jumper für AutoSpin oder so gab.

Damit sie anlaufen sowie sie Strom bekommen.

Edit: auf ner original ApplePladde (hier im Schubkasten) isn Jumper bei "Motor Start Enable" und bei der anderen 9GB seagate auf "Spin Up"

cu Logge

Zuletzt bearbeitet: 28.11.2005
  3. Holger-Holger

MacUser seit:
    24.01.2004
    Wow - Antwort in Lichtgeschwindigkeit! Wenn ich gleich aus dem Büro wieder zuhause bin (man zwingt mich hier mit Fenster-Rechner zu arbeiten!!! GRRRR), werde ich mir das gleich mal ansehen. Klingt aber vielversprechend... Danke!

4. Mani13

Mani13 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.11.2004
    Wie die Jumper gesetzt werden für AutoSpin siehst Du auf der Internetseite des Herstellers.
    Gruß
    Mani

5. Holger-Holger

MacUser seit:
    24.01.2004
    Habe ich gemacht. Funktioniert 1A. Danke!

Die Seite wird geladen...