Zweite 9GB-SCSI Platte mountet nicht automatisch

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Vielleicht hat jemand einen Tip...
In einem alten 7600 (OS 8.6) habe ich zusätzlich zur 2GB-Startplatte eine zweite SCSI-Platte eingebaut. Nun habe ich festgestellt, dass sie nicht automatisch mountet. Ich muss sie mit FWD-Mounter per Software anmelden. Erst beim Starten von FDW-Mounter dreht die Drehzahl der Platte hoch. Beim Neustart aus der Menüleiste / Tastatur ist sie immer sofort da. Immer wenn der Rechner von "Null" hochgefahren wird, mountet sie nicht.
Bisheriger Anhilfeversuch: Aktualisierung des Festplattentreibers

Schlaue Tips aus der Gemeinde? Gibt es für das automatische Anmelden eine Jumperstellung?
 
Ich kann mich errinnern das es bei den SCSI Platten nen Jumper für AutoSpin oder so gab.

Damit sie anlaufen sowie sie Strom bekommen.

Edit: auf ner original ApplePladde (hier im Schubkasten) isn Jumper bei "Motor Start Enable" und bei der anderen 9GB seagate auf "Spin Up"

cu Logge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow - Antwort in Lichtgeschwindigkeit! Wenn ich gleich aus dem Büro wieder zuhause bin (man zwingt mich hier mit Fenster-Rechner zu arbeiten!!! GRRRR), werde ich mir das gleich mal ansehen. Klingt aber vielversprechend... Danke!
 
Wie die Jumper gesetzt werden für AutoSpin siehst Du auf der Internetseite des Herstellers.
Gruß
Mani
 
Habe ich gemacht. Funktioniert 1A. Danke!
 
Zurück
Oben Unten