Zweite 9GB-SCSI Platte mountet nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Holger-Holger, 28.11.2005.

  1. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Vielleicht hat jemand einen Tip...
    In einem alten 7600 (OS 8.6) habe ich zusätzlich zur 2GB-Startplatte eine zweite SCSI-Platte eingebaut. Nun habe ich festgestellt, dass sie nicht automatisch mountet. Ich muss sie mit FWD-Mounter per Software anmelden. Erst beim Starten von FDW-Mounter dreht die Drehzahl der Platte hoch. Beim Neustart aus der Menüleiste / Tastatur ist sie immer sofort da. Immer wenn der Rechner von "Null" hochgefahren wird, mountet sie nicht.
    Bisheriger Anhilfeversuch: Aktualisierung des Festplattentreibers

    Schlaue Tips aus der Gemeinde? Gibt es für das automatische Anmelden eine Jumperstellung?
     
  2. Rene Weinelt

    Rene Weinelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    25.06.2005
    Ich kann mich errinnern das es bei den SCSI Platten nen Jumper für AutoSpin oder so gab.

    Damit sie anlaufen sowie sie Strom bekommen.

    Edit: auf ner original ApplePladde (hier im Schubkasten) isn Jumper bei "Motor Start Enable" und bei der anderen 9GB seagate auf "Spin Up"

    cu Logge
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2005
  3. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Wow - Antwort in Lichtgeschwindigkeit! Wenn ich gleich aus dem Büro wieder zuhause bin (man zwingt mich hier mit Fenster-Rechner zu arbeiten!!! GRRRR), werde ich mir das gleich mal ansehen. Klingt aber vielversprechend... Danke!
     
  4. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Wie die Jumper gesetzt werden für AutoSpin siehst Du auf der Internetseite des Herstellers.
    Gruß
    Mani
     
  5. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Habe ich gemacht. Funktioniert 1A. Danke!
     
Die Seite wird geladen...