zweimal Library Ordner?

A

abitour

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,

ich habe vor einigen Tagen auf OS X Lion geupdatet und wundere mich gerade, warum ich zwei Library Ordner habe.

Gehe ich im Finder auf meinen MacbookPro und dann auf meine Macintosh HD, sehe ich fünf Ordner:
Benutzer Handbücher&Informationen Library Programm System

Der Ordner Library hat 60 Dateien, der Ordner System enthält ebenfalls einen Library Ordner, allerdings mit 70 Dateien. Sind aber irgendwie alles die gleichen wie in dem anderen.
Muss das so sein. Und ohne Musik und Bilder auf meinem MacBook zu speichern, sind von 250GB HD schon 235 verbraucht. Ist mit dem Update auf Lion das vorherige Betriebssystem gelöscht worden?

Danke und Gruß,
Timo
 
Der Ordner Library hat 60 Dateien, der Ordner System enthält ebenfalls einen Library Ordner, allerdings mit 70 Dateien. Sind aber irgendwie alles die gleichen wie in dem anderen.
Ja, das muß so sein. Und die „Dateien“ darin sind auch nicht gleich. Wahrscheinlich meinst Du, daß die Libraryordner eine gewisse Anzahl an Unterordnern dem Namen nach gemein haben (so gibt es z. B. sowohl in /Library als auch in /System/Library einen Ordner Frameworks). Auch das soll so sein.
 
du hast eigentlich 3 libarary-ordner. und das war schon immer seit os x so...
hd>library
system>library
home>library

seit lion ist die home-library versteckt.
grundsätzlich solltest du dich um diese ordner gar nicht kümmern - also finger weg! ;)
 
Zurück
Oben Unten