Zweierlei Maßstäbe bei Apple?

Es gibt Schätzungen das gerade mal 3% aller Computer weltweit von Macintosh sind. MacMini hin oder her, Apples sind keine Massenware. Das schlägt sich in vielem nieder: im Preis (und damit verbundene Hardwareausstattung) und natürlich auch in der Verfügbarkeit. Hier wird (meiner Ansicht nach leider) nur eine ganz kleine Nische ausgefüllt, mit all ihren Vor- (Exklusivität) und Nachteilen (Der Verbraucher muß Umwege gehen um an das Gwünschte zu kommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau halt mal aus dem 'Fenster', was siehst du? ;) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmoface schrieb:
Es gibt Schätzungen das gerade mal 3% aller Computer weltweit von Macintosh sind. MacMini hin oder her, Apples sind keine Massenware. Das schlägt sich in vielem nieder: im Preis (und damit verbundene Hardwareausstattung) und natürlich auch in der Verfügbarkeit. Hier wird (meiner Ansicht nach leider) nur eine ganz kleine Nische ausgefüllt, mit all ihren Vor- (Exklusivität) und Nachteilen (Der Verbraucher muß Umwege gehen um an das Gwünschte zu kommen).

Also, Lieferprobleme gibt es überall.

BTW Macintosh ist nicht der Hersteller, sondern Apple.

Ein Nischenprodukt, ja, das seit geraumer Zeit immer mehr Wintel User gewinnt und Apple dadurch,
mit dem Produzieren nicht mehr nach kommt :D

Bin mir nicht sicher ob ich mich darüber freuen soll, daß jetzt viele sich nen Mac kaufen.

Gruß

Nicolas
 
NicolasX schrieb:
........

Bin mir nicht sicher ob ich mich darüber freuen soll, daß jetzt viele sich nen Mac kaufen.

Gruß


klar freuen! ;)
 
avalon schrieb:
Ja Bwana, wir beten jeden Tag zu Steve unserem Gott und auf dem Schrein im Wohnzimmer steht ein angebissener Apfel zum huldigen.
Und bevor wir abends ins Bett gehen wird noch mal gebetet:


Vater Steve in Cupertino

Geheiligt werde dein Apfel
Dein Mac komme
Dein Preis geschehe
wie im Shop, so auch online
unser täglich OS X gebe uns heute
und vergib uns unsere Ungeduld
wie auch wir warten
auf neue Produkte
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns mit Neuigkeiten
denn dein ist dein Reichtum, deine Sturheit,
deine Genialität und unsere Verherrlichung
in Ewigkeit

Amen

Ich finde es nicht so schön wenn du unsere Rituellen Huldigungen so in Öffentlichkeit trägst viel junge User sind einfach noch nicht so weit. :D
 
marco312 schrieb:
Ich finde es nicht so schön wenn du unsere Rituellen Huldigungen so in Öffentlichkeit trägst viel junge User sind einfach noch nicht so weit. :D

Na wenigstens hat er nicht erwähnt, das man sich dabei gen Cupertino knien muß rotfl

Gruß

Nicolas
 
NicolasX schrieb:
Na wenigstens hat er nicht erwähnt, das man sich dabei gen Cupertino knien muß rotfl

Gruß

Nicolas

Na toll, jetzt hast du es verraten... rotfl
 
NicolasX schrieb:
Bin mir nicht sicher ob ich mich darüber freuen soll, daß jetzt viele sich nen Mac kaufen.

Endlich mal eine nachdenkliche Stimme.

Habe neulich eine Anfrage gelesen bei der es um die Frage ging, ob der Mac Mini mit 12 Volt betrieben werden kann, um ein CAR-MULTIMEDIA-CENTER in seinem Auto zu errichten.

Soll das die Zukunft des Mac´s sein ? im PKW verbaut, um DVD´s und CD´S multimedial abzuspielen ?

Bis vor kurzem kannte ich Mac´s als Arbeitsmaschinen die zuverlässig ihren Dienst verrichteten, und sehr viele auch ihre Brötchen mit verdienten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nicolasx
Okay, ich komm da immer durcheinander mit, haha. Ja, Lieferprobeme gibt's öfter mal. Aber mehr als 2-3 Wochen ist schon etwas mehr als sonst. Aber ist ja auch egal. Wer will, der will.

Ist das wirklich schlimm wenn man einen Computer da einsetzt wo man will? Oder wenn jetzt aus den 3% vielleicht sogar 6% werden? Ich kann das nicht schlimm finden. Die Qualität bleibt die gleiche.

PS: Ich bin der Letzte der sich über Rechtschreibung aufregen darf, aber mal als Hinweis http://www.idiotenapostroph.de.vu/ (die Seite heißt leider so, hab ich mir nicht ausgedacht, sorry). :(
 
Zuletzt bearbeitet:
NicolasX schrieb:
Bin mir nicht sicher ob ich mich darüber freuen soll, daß jetzt viele sich nen Mac kaufen.
dazu Zitat Roland O.
Roland O. schrieb:
Endlich mal eine nachdenkliche Stimme.

Habe neulich eine Anfrage gelesen bei der es um die Frage ging, ob der Mac Mini mit 12 Volt betrieben werden kann, um ein CAR-MULTIMEDIA-CENTER in seinem Auto zu errichten.

Soll das die Zukunft des Mac´s sein ? im PKW verbaut, um DVD´s und CD´S multimedial abzuspielen ?

Bis vor kurzem kannte ich Mac´s als Arbeitsmaschinen die zuverlässig ihren Dienst verrichteten, und sehr viele auch ihre Brötchen mit verdienten.


Das stimmt mich auch ein wenig nachdenklich! :D

Wenn der Mac zum "Massenartikel" wird, könnte das nicht nur Vorteile mit sich bringen, sondern auch viele Probleme.

1. Der Mac wird für die Hacker und ihre Viren und Trojaner interessanter.

2. Es könnte sein, das die Kompatibilität der Hardware darunter leidet, weil dann mehr Anbieter in diesen lukrativen Markt eindringen wollen und werden.

Andererseits wird der Mac damit auch interessanter für Software-Entwickler, man denke nur z. B. an Autocad und andere interessante Software.
Es würde dann auch mehr attraktive Software zu günstigeren Preisen geben.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, das die Programmierer dann auch Untugenden von der Microsoft-Seite mitbringen. Frei nach dem Motto:
Warum soll ich systemnah programmieren und möglichst kleine Programme schreiben, wenn der User ja bereit ist, ständig aufzurüsten und in Prozessoren, RAM und größere Festplatten zu investieren.



________________________________________
Mac mini - er ist es Wert, darauf zu warten!
 
wolli schrieb:
Wenn der Mac zum "Massenartikel" wird, könnte das nicht nur Vorteile mit sich bringen, sondern auch viele Probleme.

Der Tanz hat gerade mal angefangen, dass sich die ersten Win-User auf den Mac stürzen, einige von denen dachten noch bis Ende letzten Jahres, dass Apple nur iPod´s herstellt oder sie kannten das Unternehmen gar nicht.
Und welche Rebellion erleben wir im Moment, weil der Mac Mini nicht SOFORT verfügbar ist ?
 
Bei Ketten wie MM oder Saturn (zumindest in Frankfurt) sin die Minis aber schon in rauen Mengen verfügbar. Cancel die Bestellung doch einfach und hol dir dann da einen.
 
Sturmgeist schrieb:
Bei Ketten wie MM oder Saturn (zumindest in Frankfurt) sin die Minis aber schon in rauen Mengen verfügbar. Cancel die Bestellung doch einfach und hol dir dann da einen.

fantastisch. schick doch mal ein paar bilder.
 
Ich fordere nun alle Ungeduldsbengel dazu auf, sich unverzügilich morgen früh nach Frankfurt zum Markt aller Märkte zu begeben, und erst wiederzukommen, wenn das erste Problem auftaucht im Sinne von -ich erinnere- „kann nicht booten (†)“. :D :D :D Dankeschön.
 
Stell ich morgen so um 3 pm rein. Allerdings nur mit dem PPC gemacht, bei Saturn auf der Zeil. Stehen fünf oder so mitten im Weg auf dem Boden rum. Das freut den Liebhaber.
 
@ tau: Höre ich da etwa leisen Zynismus?
 
Sturmgeist schrieb:
Bei Ketten wie MM oder Saturn (zumindest in Frankfurt) sin die Minis aber schon in rauen Mengen verfügbar. Cancel die Bestellung doch einfach und hol dir dann da einen.

Da sage ich nur: KAUFEN ! MARSCH ! MARSCH !
 
Zuletzt bearbeitet:
wolli schrieb:
Recht hast Du!

Geduld ist eine Tugend, die heute in dieser schnellebigen Welt wohl verloren gegangen ist.

Ich für meinen Teil werde mich in Geduld üben und noch warten. Ich weiß, dass es sich lohnt!!!

Ich denke, dass der Weg über den Fachhandel trotz Wartezeit trotzdem der Richtige ist, weil...
...
1. der Fachhandel schon genug mit dem Internethandel zu kämpfen hat.

2. ich dort eine hervorragende Beratung gefunden hatte. Dafür nochmal vielen Dank!

3. im Reklamationsfall bin ich mir sicher, dass ich dort gut aufgehoben bin.

4. ich damit einen kleinen Beitrag zur Arbeitsplatzsicherung in unserer Region geleistet habe.



________________________________________
Mac mini - er ist es Wert, darauf zu warten!

@Sturmgeist

Lese Dir bitte noch einmal den Post von wolli einschließlich der Sig. in aller Ruhe durch.

@wolli

Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten