Zweierlei Ids… umständlich …Apple-TV-Problem…

ostwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
331
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

mir war das vor 10 Jahren, oder so, nicht ganz geheuer, dieselbe ID für generell kostenlose (wie icloud) und generell kostenpflichtige Aktionen wie Käufe von Medien und Apps zu haben.
Heute nun, würde ich sagen, ist das alles viel mehr miteinander verwoben.

War wohl mit der ID für 'kostenlos' auch für den Store angemeldet, währen ich, auch kostenlose, Apps geladen habe… hätte das wohl viel strikter durchziehen müssen…
wobei ich mir nicht sicher bin, ob das heute noch 'geht'. Man will ja Einkäufe über die Cloud auch mit der Familie teilen und so…
Jetzt habe ichgenerell oft durcheinander. So schnell geht 'mit einer anderen ID anmelden' oft nicht. (Auch der neue Einstellungs-Dialog trägt erschwert das nach meinem empfinden nochmal mehr…)

Ganz blöd ist jetzt, dass ich bei TV mit der 'kostenpflichtig-ID' angemeldet bin und am iMac mit der anderen. So lässt sich ja nicht von TV aus auf den Mac zugreifen.


Die Lösung für das Dilemma wäre wohl, alles von der einen ID auf die anderer umzuziehen, und die alte dann zu löschen.
Oder seht ihr noch andere Möglichkeiten?
 
Die Lösung für das Dilemma wäre wohl, alles von der einen ID auf die anderer umzuziehen, und die alte dann zu löschen.
Oder seht ihr noch andere Möglichkeiten?
Das wird wohl nicht gehen. Apple bietet keinen Service an zwei IDs zu vereinen.
 
Zurück
Oben Unten