Zwei Videodatein zusammenfügen

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Hallo,
ich habe hier 2 .avi Datein (die ich aber mit isquint zu .mp4 machen werde) wie kann ich diese zusammenfügen(mit welchem programm und wie(als mp4 oder schon als avi)?
 
Hallo!
Das müsste wohl mit Quicktime (pro) gehen.
Gruss
der eMac_man
 
okay also als mp4 datei. kannst du mir auch sagen welche menüpunkte ich aufsuchen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens einen neuen Player öffnen, dann die beiden Filme, die Du zusammenfügen möchtest. Jetzt den Film, der als erstes abgespielt werden soll, mit "bearbeiten - alles auswählen - kopieren" auswählen und in den neuen (leeren) Player einsetzen.
Danach das ganze mit dem Film, der als zweites laufen soll, wiederholen.
Nun den fertigen Film speichern und fertig.
Gruss
der eMac_man
 
Die Quicktime-Hilfe sagt dazu:

Kombinieren von zwei Filmen zu einem Film
Mit QuickTime Pro können Sie einen Film ganz einfach zu einem anderen Film hinzufügen und damit einen längeren Film erstellen.

Gehen Sie wie folgt vor, um zwei Filme miteinander zu kombinieren:
1. Wählen Sie im QuickTime Player "Bearbeiten" > "Alle auswählen", um den gesamten Inhalt des ersten Films auszuwählen.
2. Wählen Sie dann "Bearbeiten"> "Kopieren" und öffnen Sie den zweiten Film.
3. Bewegen Sie die Abspielposition an die Stelle, an der Sie den Film einfügen möchten (in der Regel am Anfang oder Ende des Films). Wählen Sie dann "Bearbeiten" > "Einsetzen".
4. Wählen Sie "Ablage" > "Sichern unter", um den neuen Film zu benennen und zu sichern.
Sie können Filme auch so kombinieren, dass sie nicht nacheinander, sondern nebeneinander abgespielt werden (weitere Informationen hierzu finden Sie unter: Präsentieren mehrerer Filme im selben Bild).
 
oh super, danke hat funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten