Zwei Tage Powerbook

goldbeker

goldbeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
449
Reaktionspunkte
11
...so, jetzt läuft mein neues Powerbook seid gut zwei Tagen (mit Pause). Bin nach wie vor Begeistert. Kleine Ungereimtheiten haben sich gegeben. Meine Fotos musste ich drei mal in iPhoto importieren, bis ich es endlich nutzen konnte. Das hat Stunden gedauert. Ich finde die Geschwindigkeit immer noch nicht gut. Vergleichbare, zähe Programme wie Photoshop Elements Browser (win), gehen da flotter voran.
Aber das ist mein einziger Kritikpunkt. Hardware ist gut verarbeitet, keine Störungen, gute Tastatur. Keine Pixelfehler. Befürchtete Lautstärkeprobleme gibt es nicht. Lüfter springt selten an. Festplatte ist selten mit einem sehr leisen Summen zu hören.
Es macht einfach Spaß.
Auch wenn es wohl schon tausende Bilder gibt, eine kleine Auspackzeremonie konnte ich mir doch nicht verkneifen.:
http://www.roland-koehler.de/powerbook/

Goldbeker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wie viele Fotos du importiert hast, aber mir hat die Geschwindigkeit bis jetzt immer gereicht. Naja, vielleicht sind meine Arbeitsgewohnheiten anders..
Jedefalls wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Gerät. :)
 
Hi!

Glückwunsch zum neuen PB!

Der Lüfter...springt der nur bei Volllast an? Oder geht der auch mal einfach so kurz an?


Greetings!
Nmx
 
PowerBook fetzt!
Und dann auch gleich das große!

Gratuliere! :)
 
herzlichen glückwunsch und viel spaß mit dem pb. wieso mußtest du deine fotos dreimal importieren? bei mir reicht einmal und stunden hat das noch nie gedauert.
 
Der Lüfter ist bisher beim Installieren von DVD angesprungen und beim kopieren meiner Daten von externer HD.
Das iPhoto beim importieren Probleme hatte, lag vielleicht an dem Datenordner, den ich unter Windows erstellt hatte. Viele Unterordner und versteckte thumbs.

Schönen Sonntag noch.
 
superspike schrieb:
Das große 15", oder?! ;)

Manchmal denke ich auch daran, aber 12" reicht zum rumtragen, aber vielleicht kommt das noch...
 
Ich würde keinesfalls mein 15er wieder hergeben wollen. Habe meines nun seit 5 Tagen. Auch bei mir springt der Lüfter nur sehr selten an.
@goldbeker: Ich denke mal Dein Problem mit iPhoto und dessen Geschwindigkeit lässt sich mit nem 512MB Riegel auch sehr gut verbessern. Ich habe 1GB bei 1.5GHz und habe bei nun knapp 2000 Photos à 1MB wenig Probleme.
 
Habe erst seit vergangenem Mittwoch ein PowerBook 12 Zoll mit Combo Drive. Als Ergänzungsrechner zum neuen neuen iMac G5. Während die große Maschine für echte Arbeit herhalten muss (Videoschnitt, Layouts und Fotobearbeitung) erweist sich der Kleine als ganz groß wenn es darum geht auf dem Sofa rumzusurfen, die eigene Web-Page abzudaten oder für Textverarbeitungskram. Bin absolut begeistert. Würde kein größeres Gerät für diese Zwecke haben wollen und freue mich auf das Nutzen in Urlauben und im Sommer im Grünen. Bei dieser Gelegenheit: Jemand eine Ahnung wie man via Hotspots ins Internet kommt und wie das funkt, sich über das Handy einzuwählen? Aber das nur so am Rande.
 
Zurück
Oben Unten