Zwei Tabellen zu einer View zusammenfügen

sideshow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Servus Forum,

ich hab da mal ne Frage - hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe in einer MySQL DB zwei Tabellen mit unterschiedlichem Namen aber identischer Struktur. Z.B.:

Tabelle 1:
Code:
ID | Vorname | Nachname | eMail

Tabelle 2:
Code:
ID | Vorname | Nachname | eMail

Die IDs in den beiden DBs sind NICHT identisch. Jetzt würde ich gerne die beiden Tabellen nehmen und in eine View zusammenschmeissen damit ich diese dann abfragen kann. Nur leider komme ich mit dem passenden SQL Statement nicht zurecht (will sagen kommen nicht drauf).

Hat jemand ne Idee?

Danke im Voraus!
 
Vielen Dank für den Hinweis! Den Befehl kannte ich nicht - funktioniert wunderbar!

Vielen Dank!!!
 
ich weiß das es immer Ausnahmen gibt, aber grundsätzlich ist die Tatsache das man zwei absolut identische Tabellen hat immer ein Hinweis darauf das hier ein Fehldesign vorliegen könnte! Grundsätzlich gehört sowas dann zusammen in eine Tabelle !
 
@wegus:
Danke für den Hinweis - ist mir aber völlig klar. War aber leider nicht anders zu lösen. Aus Zeitgründen... hätte ich mehr Zeit investieren können dann hätte ich es gescheit gemacht! :) ;)
 
Zurück
Oben Unten