Zwei t-online Emailkonten gleichzeitig abrufen??

Diskutiere mit über: Zwei t-online Emailkonten gleichzeitig abrufen?? im Mac OS X Apps Forum

  1. MacDose

    MacDose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Habe mich schon durch zig Themen hier gelesen, aber noch nicht so recht gefunden, was mein Problem ist. Ehrlich gesagt bin ich diesbzgl. auch ziemlich unwissend, vielleicht liegts daran. Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen:

    Habe einen t-online account mit einer Email name@t-online.de Adresse und bis vor kurzem einen eingerichteten Mitbenutzer, nämlich mich selbst, um eine zweite Emailadresse zu haben. Das Problem war, dass ich ständig die Umgebung wechseln musste (von 0001, der Hauptbenutzerkennungsendung auf 0002, dem Mitbenutzer), um auch die Mitbenutzeremails abrufen zu können. ICH WOLLTE ABER IMMER SCHON EINFACH NUR DIE EMAILS VON BEIDEN EMAILKONTEN GLEICHZEITIG ABHOLEN.

    Jetzt habe ich zufällig erfahren, dass ich bei t-online als Besitzer eines Accounts mehrere Email Adressen einrichten kann, was ich auch gemacht habe. Der eingerichtete Mitbenutzer werde in meinem Fall dadurch überflüssig, so die t-online Hotline. Also habe ich ihn gelöscht.
    Ich möchte nun aber die Emails der zusätzlichen Emailadresse(n) nicht - wie von t-online empfohlen - über die t-online Software 6.0 oder das Kunden-/Emailcenter von t-online abrufen, sondern über Mail wie bisher und wie gesagt gleichzeitig! Als ich bei Einrichten des zweiten, zusätzlichen Kontos die Häkchen DIESEN ACCOUNT AKTIVIEREN & BEI EMPFANG VON EMAILS EBENFALLS BERÜCKSICHTIGEN in den Mail Einstellungen gesetzt habe, rief Mail dennoch nur den ursprünglichen Hauptbenutzer Emailaccount ab??? Muss ich noch irgendwas einstellen/verändern??

    Zum Verständnis: Bei Einrichten der beiden Emailkonten habe außer den unterschiedlichen Emailadressen sonst dieselben Angaben gemacht, vielleicht liegt hier der Fehler:
    Server-Name: pop.t-online.de
    SMTP-Server: mailto.t-online.de
    ...


    Falls ein gleichzeitiges Abrufen zweier Adressen/Konten mit Mail nicht geht, gehts es dann vielleicht mit Thunderbird (wäre mein zweiter Client Favorit)?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    In Mail.app unter Eingang sollten zwei Symbole für die beiden Accounts zu sehen sein.
    Kannst du für den Account der nicht abgeholt wird das manuel machen (Rechtsklick drauf | Neue Emails von "..." empfangen)?

    trinix
     
  3. MacDose

    MacDose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Die beiden Symbole unter EINGANG sind zu sehen, auch drehen sich beide Laderädchen, aber nur die Emails des ursprünglich eingerichteten Kontos werden abgerufen. Auch manuel funzt nix (Rechtsklick usw.) Habe gerade zum Test von einem gmx Account an beide t-online Adressen eine Testmail geschickt, aber nur eine hat MAIL abgeholt, die andere kann ich nur über das t-online Mailcenter abrufen???
     
  4. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Was macht Mail.app denn wenn du von dem entsprechende Konto manuell abrufst? Dreht sich unendlich das Laderädchen und es wird am Ende doch nicht synchronisiert?

    trinix
     
  5. fredo66

    fredo66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2003
    Hallo erstmal,

    hat Du dem zweiten Mail Account über das T-Online Supportcenter
    auch erlaubt, per popmail die Mail abzuholen ? Ansonsten kann man nur mit der angemeldeten T-online Kennung die Mails abholen.

    Gruß

    Fredo
     
  6. MacDose

    MacDose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Doch, Rädchen dreht sich und hört dann kurz darauf gleich wieder auf, wie bei dem Konto, bei dem das Abrufen funktioniert.
     
  7. MacDose

    MacDose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2003
    @Fredo

    Sorry, aber hör ich das erste Mail. Was muss ich tun???
     
  8. fredo66

    fredo66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2003
    Antwort

    Hmmm,

    Du hast doch irgendwo den zweiten Benzter angelegt. Im Zweifelsfall wahrscheinlich über die T-Online Software.

    Geh mal auf folgenden Link : http://service.t-online.de/c/00/01/48/1484.html

    Dort auf der linken Seite gibt es das Kundencenter.
    Hier kannst Du Dich mit der ersten E-Mailadresse und Deinem Passwort hierfür anmelden. Unter der Rubrik Mitbenutzer kann man die Optionen für den Mailempfang der Mitbenutzer einstellen. POP 3 E-Mail muss aktiviert sein und es muss ein Emailpasswort vergeben werden.

    Das ganze geht aber auch über die T-Online Software.
    Auf der T-Online Webseite stehen unter Hilfe auch noch Hinweise mit Links und Abbildungen hierzu.
     
  9. MacDose

    MacDose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2003
    @fredo

    Also, ich hatte tatsächlich kein extra eMail Passwort im Kundencenter sowie den falschen Posteingang- und Postausgangserver angelegt, sprich statt pop.t-online.de braucht man popmail.t-online.de für den Posteingang und anstatt mailto.t-online.de smtpmail.t-online.de für den Postausgang. So einfach ist das, und schon funktioniert´s. Danke für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei online Emailkonten Forum Datum
Mac App Store: Nicht installierte Apps werden als installiert angezeigt Mac OS X Apps 18.09.2016
Pages: In einem Dokument auf zwei Seiten arbeiten Mac OS X Apps 12.04.2016
Eine Foto-Mediathek mit zwei Macs nutzen - Aperture/Fotos-App Mac OS X Apps 21.07.2015
Zwei Fragen zur Mail App Mac OS X Apps 07.01.2015
iPhoto Library für zwei Benutzer Mac OS X Apps 28.04.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche