Zwei Systeme sind jetzt eins zuviel

hobbesorange

hobbesorange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

auf meinem iBook ist OS 9.2 installiert. Nachdem ich nun sozusagen auf Panter (10.3.4) umgestiegen bin habe ich beide Betriebssysteme auf dem Rechner. Das schluckt ne Menge Speicherplatz. Außerdem bin ich nun soweit und habe mich komplet an OS X gewöhnt.

Das bedeutet, das ich sowohl Programme wie auch OS 9.2 (was ich sehr schätze) löschen möchte.

Wie gehe ich am besten vor?

Grüße, hobbesorange
 
Einfach den Systemordner in den Papierkorb ziehen.
Mit Classic ist's dann aber auch vorbei, das weisst du, oder?
 
Leachim schrieb:
Einfach den Systemordner in den Papierkorb ziehen.
Mit Classic ist's dann aber auch vorbei, das weisst du, oder?

Ups ... ne, dass wußte ich nicht. Ein paar alte Programme (Adobe Photoshop, Spiele etc.) nutze ich noch ...

Würde das bedeuten das ich nichts mehr an alten Programmen nutzen kann?

Grüße, hobbesorange
 
Genau das.
Außerdem ist 9.2 nicht so wahnsinnig umfangreich. Wie groß ist denn deine Paltte? Vielleicht findest du andere Wege, oder 'ne größere Platte (evtl. was externes) um deinen Platzbedarf zu decken.

michael
 
Leachim schrieb:
Genau das.
Außerdem ist 9.2 nicht so wahnsinnig umfangreich. Wie groß ist denn deine Paltte? Vielleicht findest du andere Wege, oder 'ne größere Platte (evtl. was externes) um deinen Platzbedarf zu decken.

michael


Meine Festplatte hat 5,6 GB. Wie gesagt, mit 9.2 bin ich eigentlich recht zufrieden. Über eine externe Platte habe ich auch schon nachgedacht. Aber Aufräumen wäre auch mal nicht schlecht ...

Grüße, hobbesorange
 
Es gibt auch Programme um OSX zu verschlanken. Such mal unter Monolingual, damit kannst du überflüssige Sprachpakete löschen, oder hier im Forum unter System optimieren.

michael
 
mit Monolingual habe ich mir neulich das System abgedreht, weil dieses Programm auch relevante Sprachpakete aus dem System rausgeschmissen hatte.

Dann lieber neu das System installieren und nur die Sprachpakete und Druckertrieber installieren, die man auch haben will.

Den Rest an Sprachen kann man manuell löschen.
 
Zurück
Oben Unten