Zwei-Sprachen Mac, aber wie ?

Orangenheinz

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Mein neues 10.3 System soll angeblich die Möglichkeit bereitstellen, in verschiedenen Sprachen zu arbeiten.

Habe das System in englisch instaliert, dabei die deutsche Sprache mitinstaliert, und will nun in deutsch die Menüs haben.

Uber
--> Finder --> Preferendces --> Advanced --> File extension on / off --> Deutsch ---> logout --> login
gehts nicht.

Oder muss ich neu in deutsch instalieren ?

so long
 
Moin!

Das musst Du in den "System Preferences" umstellen unter "International", dann "Language".

Gruss,

der GermanUK
 
Very Much Thanks

Es ist ja so einfach... wenn man's weiss.

Aber jetz geht's

Besten Dank noch
 
mal ne Frage:

Kann man OS X wirklich komplett auf englisch installieren, damit alle Menüs auf englisch sind?

Wenn das geht, wieso kann man dann im Apple Store zwischen engl. und dt. OSX auswählen?
oder bezieht sich das nur auf die Tastatur?...

Oder hat Orangenheinz (*g*) da irgendwas "Spezielles"?

Thx ;)
 
Original geschrieben von head&shoulders
mal ne Frage:

Kann man OS X wirklich komplett auf englisch installieren, damit alle Menüs auf englisch sind?

Wenn das geht, wieso kann man dann im Apple Store zwischen engl. und dt. OSX auswählen?
oder bezieht sich das nur auf die Tastatur?...

Oder hat Orangenheinz (*g*) da irgendwas "Spezielles"?

Thx ;)
 

Das im Apple Store (beim Kauf eines Macs) bezieht sich auf die Tastatur. Mac OS X ist multilingual. Du kannst also das ganze System auf Deutsch, Englisch, Spanisch, oder was weiss ich noch alles installieren bzw. umstellen.
 
Original geschrieben von GermanUK
 

Das im Apple Store (beim Kauf eines Macs) bezieht sich auf die Tastatur. Mac OS X ist multilingual. Du kannst also das ganze System auf Deutsch, Englisch, Spanisch, oder was weiss ich noch alles installieren bzw. umstellen.
 

Cool! Bei Windows ist das natürlich nicht möglich :rolleyes:

...deshalb dieser Ausruf :D
 
Und so ham wir alle unsere Freude am Mac.

Übrigens, meine Tastatur ist eine macally IceKey (spanisch), was ganz besonderes und feines, wie ich finde.

So what
 
Zurück
Oben Unten